Januar 16

Clankriege: Fünfte Saison: Regeln & Bestimmungen

Clankrieger,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu dürfen, dass die 5. Saison am 19. Januar um 09:15 Uhr auf der Weltkarte beginnt. Für die kommende Saison wurden die Verteilungsgrundlagen der Fronten deutlich abgeändert und einige neue Funktionen eingeführt.

Wichtig: Das Ende der fünften Saison wird zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt. Besucht also regelmäßig unsere Seite für weitere Informationen.

Was ist neu?

  1. Regionen
    Fronten sind nochmals in kleinere Einheiten unterteilt, die sogenannten Regionen. Da ein Verlegen von Divisionen und Verbindungen zum Hauptquartier über die Grenzen der Regionen hinaus nicht möglich ist, können mehr Clans um die Führung und die wertvollsten Provinzen kämpfen. In der 5. Saison gibt es 2 Regionen je Front. Die Gebiete der Fronten sind ebenfalls verändert.
  2. Gefechtszeitverlegung
    Wie in der fünften Kampagne werden Provinzen, in denen die Gefechte 15 Minuten nach der Prime Time beginnen, dauerhaft in die Weltkarte aufgenommen. Diese Änderung findet bei etwa der Hälfte der Provinzen Anwendung. Dadurch können mit gleichbleibender Anzahl Spielern mehr Gefechte während einer Prime Time gespielt werden.
  3. Deaktivierte Fahrzeugsperre
    Zusätzlich zur Gefechtszeitverlegung wird die Fahrzeugsperre während der fünften Saison aufgehoben, um so die Clanaktivitäten zu stimulieren und die Anzahl der Gefechte zu maximieren. Ein Testlauf mit deaktivierter Fahrzeugsperre wird die Abhängigkeit zwischen Fahrzeugsperre und Gefechtszeitverlegung beobachten. Die Fahrzeugsperre könnte künftig wieder deaktiviert werden.
  4. Clanaufgaben
    Die neuen Clanaufgaben werden von denen der vierten Saison abweichen. Sie sind in zwei Arten unterteilt: Aufgaben mit Siegpunkten und Aufgaben mit Gold als Belohnung.
  5. Saisonswertung
    Anhand der während der fünften Saison verdienten Siegpunkte werden die Clans in den Sasions-Bestenlisten eingeordnet. Es wird abschnittsweise Wertungen geben. Jeder Abschnitt dauert 1 bis 2 Wochen. Anhand der Ergebnisse bei jedem Abschnitt erhalten die Clans Spielgold gemäß ihrer Platzierung in der Abschnittswertung. Die Belohnungen werden nach jedem Abschnitt automatisch den Clankonten gutgeschrieben. Die Clans müssen also nicht bis zum Ende der fünften Saison warten, bis sie ihr Gold bekommen. Ein Clan wird in der Abschnittswertung geführt, sobald er während des entsprechenden Abschnitts Clanaufgaben mit Siegpunkten als Belohnung abschließt. Sämtliche während dieses Abschnitts verdiente Siegpunkte zählen für den Punktestand dieses Abschnitts und werden nicht im nächsten Abschnitt berücksichtigt. Zu Beginn jedes Abschnitts werden die Siegpunkte jedes Clans genullt. Darüber hinaus können Clans während aller Abschnitte Siegpunkte in der Saisonswertung ansammeln. Basierend auf den Ergebnissen der Saisonswertung erhalten Clans Wappen, Medaillen und Tarnungen. Das Vergabesystem bleibt unverändert.

Saison-Fünf: Allgemeine Regeln

  • Drei Fronten sind verfügbar: Die Hauptfronten der Stufe X und VIII, sowie eine Spezialfront der Stufe X mit verringertem Einkommen.
  • Die zum Spielen auf der Front benötigte Fahrzeugstufe ist gleich der Stufe der Front.
  • Saisonsoperationen sind auf den Hauptfronten der Stufe X und VIII verfügbar. Die Liste der Clanaufgaben kann während der Saison kann variieren.
  • „Kriegsnebel“ ist aktiv.
  • Gefechtszeitverlegung für Einfluss ist aus. In der Hälfte der Provinzen ist die Gefechtsanfangszeit abhängig von ihren Prime Times um 15 Minuten verschoben.
  • Fahrzeugsperre ist aus.
  • Das Provinzeinkommen kann in keiner der Saisonsfronten erhöht werden.
  • Die Höchstzahl Einkommen erzeugender Provinzen: 10.
  • Auktionen sind aktiv.
  • Verteidigungsgebote sind aus.
  • Plünderung ist an.
  • Aufstände sind an Der Zuwachs an Widerstand ist im Vergleich zur vierten Saison größer.
  • Provinzbesitzer können nicht an Landungsturnieren, Auktionen oder Angriffen um ihre Provinzen teilnehmen.
  • Anzahl Teilnehmer eines Landungsturniers: 64.
  • Höchstzahl aktiver Landungsanmeldungen, die ein Clan einreichen darf: 10 für Stufe VIII, 6 für Stufe X.
  • Clans, die bereits Provinzen auf der Weltkarte besitzen, dürfen sich nicht für Landungen anmelden.
  • Clans können Landungsprovinzen nicht von angrenzenden Gebieten aus angreifen.
  • Divisionsmodule sind an (strategischer Effekt)
  • Divisionsunterhalt ist kostenlos.
  • Strafen werden angewandt.
Während der fünften Saison können Spielmechaniken und –einstellungen, wie Einstellungen der Fronten (Spielfeld) auf der Weltkarte und Bedingungen für Clanaufgaben, verändert werden. Diese Änderungen werden auf den offiziellen Websites des Spiels bekannt gegeben.

Fronten und Provinzen

  • Saison-Front der Stufe VIII: 274 Provinzen, 20 % Landungsprovinzen.
  • Saison-Front der Stufe X: 190 Provinzen, 20 % Landungsprovinzen.
  • Spezialfront Stufe X: 103 Provinzen, 20 % Landungsprovinzen.

Prime Times der Saisonsfronten


18:00–21:00 Uhr (UTC+1)

Karten

  • Kloster
  • Flugplatz
  • Polargebiet
  • Klippe
  • El Halluf
  • Ensk
  • Fischerbucht
  • Himmelsdorf
  • Karelien
  • Lakeville
  • Malinowka
  • Minen
  • Bergpass
  • Murowanka
  • Prochorowka
  • Redshire
  • Ruinberg
  • Wadi
  • Steppen
  • Fjorde

Clanaufgaben


Beschreibungen der Clanaufgaben für die Fronten der Stufe X

Clanaufgaben mit Gold als Belohnung

NR. BESCHREIBUNG DER CLANAUFGABE ZIELWERT ZIELPROVINZ BELOHNUNG WIEDERHOLUNGEN
1 Gegnerfahrzeuge zerstören 200 Standard 2 000 1
2 Gegnerfahrzeuge zerstören 200 Landung 2 000 2
3 Gegnerfahrzeuge zerstören 200 Revolten 2 000 2
4 Gefechte um Provinzen gewinnen 3 Revolten 1 300 1
5 Provinzen plündern 5 Standard 1 500 3
6 Schaden verursachen 150 000 Landung 650 1
7 Erfahrung verdienen 35 000 Landung 750 1
8 Schaden verursachen 200 000 Landung 750 1
9 Gefechte gewinnen 10 Landung 800 1
10 Schaden verursachen 600000 Landung 1 000 1
11 Gegnerfahrzeuge zerstören 210 Landung 1 000 1
12 Erfahrung verdienen 143 000 Landung 1 000 1
13 Gegnerfahrzeuge zerstören 210 Landung 1 500 1
14 Schaden verursachen 600 000 Landung 2 000 1
15 Gefechte um Provinzen gewinnen 5 Landung 5 000 1
Zu beachten: Die Clanaufgaben 6–15 bilden eine Serie, bei denen die vorherige Aufgabe abgeschlossen werden muss, bevor die nächste beginnt.

 

Clanaufgaben mit Siegpunktebelohnungen

NR. BESCHREIBUNG DER CLANAUFGABE ZIELWERT ZIELPROVINZ BELOHNUNG WIEDERHOLUNGEN
1 Schaden verursachen 90 000 Landung 2 000 Unbegrenzt
2 Gegnerfahrzeuge zerstören 125 Landung 1 000 Unbegrenzt
3 Erfahrung verdienen 150000 Landung 500 Unbegrenzt
4 Schaden verursachen 90 000 Standard 2 000 Unbegrenzt
5 Gegnerfahrzeuge zerstören 125 Standard 1 000 Unbegrenzt
6 Erfahrung verdienen 150 000 Standard 500 Unbegrenzt
7 Schaden verursachen 90 000 Revolten 3 000 Unbegrenzt
8 Gegnerfahrzeuge zerstören 125 Revolten 1 500 Unbegrenzt
9 Erfahrung verdienen 150 000 Revolten 750 Unbegrenzt
10 Siegserie in Gefechten 3 Landung 5 000 Unbegrenzt
Gegnerfahrzeuge zerstören 30
11 Siegserie in Gefechten 3 Revolten 8 000 Unbegrenzt
Gegnerfahrzeuge zerstören 30 Unbegrenzt
12 Siegserie in Gefechten 8 Landung 15 000 Unbegrenzt
Gegnerfahrzeuge zerstören 80 Unbegrenzt
13 Siegserie in Gefechten 8 Revolten 20 000 Unbegrenzt
Gegnerfahrzeuge zerstören 80 Unbegrenzt
Zu beachten: Die Clanaufgaben 10–13 sind für Abschnitts-Bestenlisten verfügbar.

 

Beschreibungen der Clanaufgaben für die Fronten der Stufe VIII

Clanaufgaben mit Gold als Belohnung

NR. BESCHREIBUNG DER CLANAUFGABE ZIELWERT ZIELPROVINZ BELOHNUNG WIEDERHOLUNGEN
1 Gegnerfahrzeuge zerstören 150 Standard 400 1
2 Gegnerfahrzeuge zerstören 150 Landung 400 2
3 Gegnerfahrzeuge zerstören 150 Revolten 400 2
4 Gefechte um Provinzen gewinnen 3 Revolten 300 1
5 Provinzen plündern 3 Standard 400 3
6 Schaden verursachen 100 000 Landung 200 1
7 Schaden verursachen 165 000 Landung 400 1
8 Gefechte gewinnen 10 Landung 300 1
9 Schaden verursachen 290 000 Landung 300 1
10 Gegnerfahrzeuge zerstören 190 Landung 300 1
11 Erfahrung verdienen 120 000 Landung 300 1
12 Gegnerfahrzeuge zerstören 190 Landung 300 1
13 Schaden verursachen 290 000 Landung 1 500 1
14 Gefechte um Provinzen gewinnen 3 Landung 1 500 1
Zu beachten: Die Clanaufgaben 6–14 bilden eine Serie, bei denen die vorherige Aufgabe abgeschlossen werden muss, bevor die nächste beginnt.

 

Clanaufgaben mit Siegpunkten als Belohnung

NR. BESCHREIBUNG DER CLANAUFGABE ZIELWERT ZIELPROVINZ BELOHNUNG WIEDERHOLUNGEN
1 Schaden verursachen 33 000 Landung 2 000 Unbegrenzt
2 Gegnerfahrzeuge zerstören 70 Landung 1 000 Unbegrenzt
3 Erfahrung verdienen 80 000 Landung 500 Unbegrenzt
4 Schaden verursachen 33 000 Standard 2 000 Unbegrenzt
5 Gegnerfahrzeuge zerstören 70 Standard 1 000 Unbegrenzt
6 Erfahrung verdienen 80 000 Standard 500 Unbegrenzt
7 Schaden verursachen 33 000 Revolten 3 000 Unbegrenzt
8 Gegnerfahrzeuge zerstören 70 Revolten 1 500 Unbegrenzt
9 Erfahrung verdienen 80 000 Revolten 750 Unbegrenzt
10 Siegserie in Gefechten 3 Landung 5 000 Unbegrenzt
Gegnerfahrzeuge zerstören 20
11 Siegserie in Gefechten 3 Revolten 8 000 Unbegrenzt
Gegnerfahrzeuge zerstören 20
12 Siegserie in Gefechten 8 Landung 15 000 Unbegrenzt
Gegnerfahrzeuge zerstören 55
13 Siegesserie in Gefechten 8 Revolten 20,000 Unlimited
Gegnerfahrzeuge zerstören 55
Zu beachten: Die Clanaufgaben 10–13 sind für Abschnitts-Bestenlisten verfügbar.

Medaillen und Auszeichnungen


Clan-Saisonswertung. Saisons-Bestenlisten.

  • Durch das Verdienen von Siegpunkten werden die Clans in den Saisons-Bestenlisten platziert. Abhängig von den Ergebnissen werden die Clans in der Abschnittswertung platziert. Die Saisons-Bestenlisten bestehen aus verschiedenen Abschnitten mit eigenen Wertungen.
  • Spielgold wird abhängig von der Platzierung eines Clans in der Abschnittswertung vergeben. Die Bestenlisten werden zu Beginn jedes neuen Abschnitts zurückgesetzt. Clans werden abhängig von den Siegpunkten eingestuft, die sie während eines Abschnitts verdient haben.
  • Folgende Regeln gelten für die Saisons-Bestenlisten:
    • Es gibt eigene Abschnittswertungen für jede Front der Weltkarte.
    • Spielen Clans gleichzeitig auf verschiedenen Fronten, werden Sie in jeder der Wertungen geführt.
    • Erzielt ein Clan Preisplätze in mehreren Abschnittswertungen, erhält er alle entsprechenden Belohnungen.
    • Erzielt ein Clan die gleiche Anzahl Siegpunkte, wie der höchstplatzierte Mitbewerber, erhalten beide Clans die gleichen Belohnungen.

Clanmedaillen


Saisonsfront der Stufe VIII

Saison-5-Sieger (3 Klassen)

Saison-5-Elite

Saison-5-Veteran

Saisonsfront der Stufe X

Saison-5-Sieger (3 Klassen)

Saison-5-Elite

Saison-5-Veteran

Verteilungsregeln

Saisonsfront der Stufe VIII

MAX. POSITION MIN. POSITION MEDAILLE CLAN-EMBLEM TEILNAHME-EMBLEM
1 Sieger der fünften Saison, I. Klasse
2 Sieger der fünften Saison, II. Klasse
3 Sieger der fünften Saison, III. Klasse
4 10 %* Saison-Elite
10 %* 50 %* Saison-Veteran

Saison-Front der Stufe X

MAX. POSITION MIN. POSITION MEDAILLE CLAN-TARNUNG TEILNAHME-EMBLEM
1 Sieger der fünften Saison, I. Klasse
2 Sieger der fünften Saison, II. Klasse
3 Sieger der fünften Saison, III. Klasse
4 10 %* Saison-Elite
10 %* 50 %* Saison-Veteran

*Prozentwerte beziehen sich auf den Anteil der am Event teilnehmenden Clans (von der Gesamtzahl der Clans). Die Saison-Elite-Medaille wird zum Beispiel dem Clan verliehen, der Platz 4 erreicht, und den oberen 10 % der Clans, die nach Saison-Ergebnis unter ihnen platziert sind. Jeder Clan der sich also zwischen den oben 10 % und 50 % platziert erhält die Saison-Veteran-Medaille.

Um die Belohnung zu erhalten, müsst ihr an mindestens fünf Gefechten an der jeweiligen Front teilgenommen haben und am Ende der Saison Mitglied des Clans sein.

Tarnung

 



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Veröffentlicht16. Januar 2017 von RabsGirl in Kategorie "Allgemein", "World of Tanks

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