März 29

Marinelegenden: Maiale

Als 1939 der Zweite Weltkrieg ausbrach war die italienische Regia Marina sich ihrer gefährlichen Position im Mittelmeer bewusst. Daher suchte sie nach neuen und ungewöhnlichen Weisen, die Meere zu beherrschen. Zu diesem Zweck entwarfen sie den Maiale.

Der Maiale war der erste bemannte Torpedo, der je genutzt wurde. Die Regia Marina wollte dieses ungewöhnliche Konzept nutzen, um alliierte Schiffe anzugreifen, die vor Anker lagen.

Mehr erfahrt ihr im Video!

Untertitel in den unterstützten Sprachen lassen sich über das entsprechende Symbol rechts unten einschalten.



Copyright 2018. All rights reserved.

Veröffentlicht29. März 2018 von Sunny in Kategorie "Allgemein", "Geschichte w", "World of Warships

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.