April 17

WoT Frontlinie: Welche Kampfreserven sind sinnvoll?

Kommandanten!

Hier ein paar Informationen zu den Kampfreserven im Frontline-Modus.

Direkt von der WoT Homepage.

In den hitzigen und spannenden 30-gegen-30 Gefechten auf Stufe VIII ist jede Hilfe willkommen. Darum solltet ihr wissen, wie ihr die Kampfreserven der Frontlinie einsetzen k√∂nnt. Werft einen Blick auf ihre Wirkungsweisen und Kombinationsm√∂glichkeiten in diesem Artikel.

Hier einige allgemeine Informationen, die ihr beachten solltet, bevor wir uns n√§her mit den Kampfreserven der Frontlinie befassen: sechs verschiedene Kampfreserven sind verf√ľgbar. Ihr k√∂nnt sie mit Wertmarken freischalten, die ihr mit jeder neuen Frontstufe bekommt und sie bis Stufe f√ľnf ausbauen. Au√üerdem k√∂nnt ihr sie in der Garage jedem Fahrzeug einzeln zuweisen, bevor ihr in ein Frontgefecht geht.

Die Kampfreserven

Alle im Folgenden beschriebenen Effekte gelten f√ľr die h√∂chste (5.) Ausbaustufe.

LUFTANGRIFF

Aktiviert diese Reserve, um 60 Bomben in einen rechteckigen Bereich der Gr√∂√üe 50×30 Meter abwerfen zu lassen. Fahrzeuge innerhalb des Angriffsbereichs erleiden Schaden und werden f√ľr bis zu 26 Sekunden bet√§ubt. Ihr erhaltet Kreditpunkte und EP, wenn ihr mit dieser Reserve Schaden verursacht.

Da sich der Schaden auf einen gro√üen Bereich verteilt, eignet sich ein Luftangriff vor allem, um schnelle Ziele oder gro√üe Gegnerverb√§nde anzugreifen. Ihr k√∂nnt auch gegnerische Fahrzeuge davon abhalten, die Basis zu erobern, ihren Vorsto√ü verz√∂gern oder Gegner schw√§chen, bevor ihr ihre Linien angreift.

ARTILLERIESCHLAG

Aktiviert diese Reserve, damit eine Artillerieeinheit 20 Granaten innerhalb von 5 Sekunden in eine Zielkreis mit 10 Metern Durchmesser feuert. Fahrzeuge in diesem Bereich erhalten sehr viel Schaden. Ihr erhaltet Kreditpunkte und EP, wenn ihr mit dieser Reserve Schaden verursacht.

Der Artillerieangriff ist im Prinzip das Gegenteil des Luftangriffs. Sein Wirkbereich ist recht klein und er verursacht viel Schaden. Setzt ihn gegen einzelne Ziele ein, die ihr ausschalten wollt. Sehr n√ľtzlich, wenn der Gegner die Oberhand hat und ihr ihn nicht verdr√§ngen k√∂nnt, beispielsweise wenn er die Basis erobert.

PIONIER

Diese Reserve ist passiv und bietet viele Boni:50 % schnellere Abklingzeit der Versorgungspunkte und 100 % Schnellere Basiseroberung. Sie verz√∂gert den Eroberungsprozess besch√§digter Gegner um 10 Sekunden. Noch besser, sie sperrt die Basiseroberung, wenn man selbst im Basiskreis steht.

Pionier ist vermutlich eine der vielseitigsten Kampfreserven, da sie viele Boni bietet: h√§ufiger nutzbare Versorgungspunkte und besseres Verteidigen und Erobern der Basen! Schnelle Panzer oder Fahrzeuge mit einer hohen Feuerrate ziehen den meisten Nutzen aus der Reserve.

INSPIRATION

Aktiviert diese Reserve, um die Leistung der Besatzungen verb√ľndeter Fahrzeuge in einem Umkreis von 40 Metern Radius um 15 % zu steigern (bezogen auf die Spezialisierung). Dieser Bonus h√§lt 60 Sekunden an und weitere 10 Sekunden, wenn ein Fahrzeug den Wirkungsbereich verl√§sst. Ihr erhaltet EP und Kreditpunkte f√ľr jeden Punkt, den die von euch inspirierten Fahrzeuge verdienen.

Inspiration ist besonders n√ľtzlich, wenn ihr mit einer Gruppe aus Freunden oder einem starken Rudel spielt. Da diese Kampfreserve mit allen um euch herum geteilt wird, solltet ihr immer in der N√§he eurer Verb√ľndeten bleiben. Au√üerdem ist der Bonus durch Inspirieren kumulativ zu anderen Boni auf die Besatzung, wodurch sehr effiziente Kombinationen entstehen k√∂nnen.

AUFKL√ĄRUNGSFLUGZEUG

Sobald ihr diese Reserve aktiviert wird, fliegt ein Aufkl√§rungsflugzeug los und kl√§rt Gegner in einem Bereich von 300×750 Metern auf. Der Aufkl√§rungsflug dauert 15 Sekunden; Fahrzeuge, die das Flugzeug aufkl√§rt, bleiben 30 Sekunden lang sichtbar. Ihr bekommt EP und Kreditpunkte f√ľr jeden Punkt, der gegen aufgekl√§rte Gegner erspielt wird.

In einem Gefecht der Frontlinie k√∂nntet ihr eure Aufkl√§rer verlieren oder von euren leichten Panzern und Radpanzern abgeschnitten werden. Wenn das passiert, kann euch der Aufkl√§rungsflug helfen: das Flugzeug kl√§rt f√ľr euch auf. Damit ist die Reserve eine gute Wahl f√ľr Fahrzeuge mit Langstrecken-Fokus, wie leichte Panzer, Jagdpanzer und selbst SFL.

NEBELWAND

Aktiviert diese Reserve, um f√ľnf Nebelgranaten in den angegebenen Bereich der Gr√∂√üe 200×50 Meter abschie√üen zu lassen. Die Nebelwand h√§lt 50 Sekunden, in denen sie die Sicht zu den Gegnerfahrzeugen blockiert, aber auch die Sichtweite der Verb√ľndeten einschr√§nkt.

Im Grunde ist die Nebelwand ein riesiges Geb√ľsch, das ihr im richtigen Moment platzieren k√∂nnt, um eine Basis zu erobern oder die Gegner davon abzuhalten, euch zu entdecken. Tats√§chlich verringert die Nebelwand eure Sichtweite auf 2/3 ihres Werts, eure Funkreichweite bliebt aber gleich. Am besten geeignet f√ľr Jagdpanzer, die von Aufkl√§rungseinheiten unterst√ľtzt werden und Rudel, die ein Ziel angreifen/verteidigen wollen.

Faustregel

  • Leichte Panzer (3 Pl√§tze): Pionier + Artillerieschlag/Luftangriff + Aufkl√§rungsflug
  • Mittlere Panzer (1 Platz): Inspiration oder Pionier
  • Schwere Panzer (1 Platz): Alles au√üer Aufkl√§rungsflug
  • Jagdpanzer (2 Pl√§tze): Aufkl√§rungsflug/Nebelwand + Artillerieschlag/Luftangriff
  • SLF (3 Pl√§tze): Pionier + Artillerieschlag/Luftangriff + Aufkl√§rungsflug

Quelle: worldoftanks.eu



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Veröffentlicht17. April 2019 von Sunny in Kategorie "Allgemein", "News", "World of Tanks

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