Juli 16

WoT Frontlinie: Welche Kampfreserven sind sinnvoll?

Hey Leute,

hier eine kleine Aktualisierung welche Kampfreserven sinnvoll sind.

Direkt von der WoT Homepage.

Update 16/07:¬†Mit der vierten Episode der Frontlinie wurden einige Reserven ge√§ndert. Der folgende Text wurde aktualisiert, um diese √Ąnderungen widerzuspiegeln.

In den hitzigen und spannenden 30-gegen-30 Gefechten auf Stufe VIII ist jede Hilfe willkommen. Darum solltet ihr wissen, wie ihr die Kampfreserven der Frontlinie einsetzen könnt. Werft einen Blick auf ihre Wirkungsweisen und Kombinationsmöglichkeiten in diesem Artikel.

Hier einige¬†allgemeine Informationen, die ihr beachten solltet, bevor wir uns n√§her mit den Kampfreserven der Frontlinie befassen: sechs verschiedene Kampfreserven sind verf√ľgbar. Ihr k√∂nnt sie mit Wertmarken freischalten, die ihr mit jeder neuen Frontstufe bekommt und sie bis Stufe f√ľnf ausbauen. Au√üerdem k√∂nnt ihr sie in der Garage jedem Fahrzeug einzeln zuweisen, bevor ihr in ein Frontgefecht geht.

Die Kampfreserven

Alle im Folgenden beschriebenen Effekte gelten f√ľr die h√∂chste (5.) Ausbaustufe.
LUFTANGRIFF

Aktiviert diese Reserve, um 60 Bomben in einen rechteckigen Bereich der Gr√∂√üe¬†50×30 Meter¬†abwerfen zu lassen. Fahrzeuge innerhalb des Angriffsbereichs erleiden Schaden und werden¬†f√ľr bis zu 26 Sekunden bet√§ubt. Ihr erhaltet Kreditpunkte und EP, wenn ihr mit dieser Reserve Schaden verursacht.

Mit einem großen Wirkbereich, passablem Schaden, aber geringer Durchschlagskraft eignet sich der Luftangriff, um schnelle Ziele oder große Gegnergruppen anzugreifen. Damit könnt ihr gegnerische Fahrzeuge davon abhalten, die Basis zu erobern, ihren Vorstoß verzögern oder die Gegner schwächen, bevor ihr ihre Linien angreift.


ARTILLERIESCHLAG

Aktiviert diese Reserve, damit eine Artillerieeinheit 20 Granaten innerhalb von 5 Sekunden in eine Zielkreis mit 10 Metern Durchmesser feuert. Fahrzeuge in diesem Bereich erhalten sehr viel Schaden. Ihr erhaltet Kreditpunkte und EP, wenn ihr mit dieser Reserve Schaden verursacht.

Der Artillerieangriff ist im Prinzip das Gegenteil des Luftangriffs. Sein Wirkbereich ist recht klein und er verursacht viel Schaden. Setzt ihn gegen einzelne Ziele ein, die ihr ausschalten wollt. Sehr n√ľtzlich, wenn der Gegner die Oberhand hat und ihr ihn nicht verdr√§ngen k√∂nnt, beispielsweise wenn er die Basis erobert.


PIONIER

Diese Reserve ist passiv und bietet viele Boni:50 % schnellere Abklingzeit der Versorgungspunkte und 100 % Schnellere Basiseroberung. Sie verzögert den Eroberungsprozess beschädigter Gegner um 10 Sekunden. Noch besser, sie sperrt die Basiseroberung, wenn man selbst im Basiskreis steht.

Pionier ist vermutlich eine der vielseitigsten Kampfreserven, da sie viele Boni bietet: häufiger nutzbare Versorgungspunkte und besseres Verteidigen und Erobern der Basen! Schnelle Panzer oder Fahrzeuge mit einer hohen Feuerrate ziehen den meisten Nutzen aus der Reserve.


INSPIRATION

Aktiviert diese Reserve, um¬†die Leistung der Besatzungen verb√ľndeter Fahrzeuge in einem Umkreis von 40 Metern Radius um 15¬†% zu steigern¬†(bezogen auf die Spezialisierung). Dieser Bonus h√§lt 60 Sekunden an und weitere 10 Sekunden, wenn ein Fahrzeug den Wirkungsbereich verl√§sst. Ihr erhaltet EP und Kreditpunkte f√ľr jeden Punkt, den die von euch¬†inspirierten¬†Fahrzeuge verdienen.

Inspiration ist¬†besonders n√ľtzlich, wenn ihr mit einer Gruppe aus Freunden oder einem starken Rudel spielt. Da diese Kampfreserve mit allen um euch herum geteilt wird, solltet ihr immer in der N√§he eurer Verb√ľndeten bleiben. Au√üerdem ist der Bonus durch Inspirieren kumulativ zu anderen Boni auf die Besatzung, wodurch sehr effiziente Kombinationen entstehen k√∂nnen.


AUFKL√ĄRUNGSFLUG¬†

Sobald ihr diese Reserve aktiviert wird, fliegt ein Aufkl√§rungsflugzeug los und kl√§rt Gegner in einem¬†Bereich von 300×750 Metern¬†auf. Der Aufkl√§rungsflug¬†dauert 15 Sekunden; Fahrzeuge, die das Flugzeug aufkl√§rt, bleiben 30 Sekunden lang sichtbar. Ihr bekommt EP und Kreditpunkte f√ľr jeden Punkt, der gegen aufgekl√§rte Gegner erspielt wird.

In einem Gefecht der Frontlinie k√∂nntet ihr eure Aufkl√§rer verlieren oder von euren leichten Panzern und Radpanzern abgeschnitten werden. Wenn das passiert, kann euch der Aufkl√§rungsflug helfen:¬†das Flugzeug kl√§rt f√ľr euch auf. Damit ist die Reserve eine gute Wahl f√ľr Fahrzeuge mit Langstrecken-Fokus, wie leichte Panzer, Jagdpanzer und selbst SFL.


NEBELWAND

Aktiviert diese Reserve, um¬†f√ľnf Nebelgranaten in den angegebenen Bereich der Gr√∂√üe 200×50 Meter abschie√üen zu lassen. Die¬†Nebelwand h√§lt 50 Sekunden, in denen sie die Sicht zu den Gegnerfahrzeugen blockiert, aber auch die Sichtweite der Verb√ľndeten einschr√§nkt.

Im Grunde ist die Nebelwand ein riesiges Geb√ľsch, das ihr im richtigen Moment platzieren k√∂nnt, um eine Basis zu erobern oder die Gegner davon abzuhalten, euch zu entdecken. Tats√§chlich verringert die Nebelwand eure Sichtweite auf 2/3 ihres Werts, eure Funkreichweite bliebt aber gleich. Am besten geeignet f√ľr Jagdpanzer, die von Aufkl√§rungseinheiten unterst√ľtzt werden und Rudel, die ein Ziel angreifen/verteidigen wollen.

 

Die richtige Reserve zur richtigen Zeit

Die richtige Reserve im richtigen Moment einzusetzen kann in der Frontlinie einen gro√üen Unterschied bedeuten. Vor jedem Gefecht solltet ihr dar√ľber nachdenken, wie und mit welchen Fahrzeugen ihr spielen wollt, um etwas zu bewegen. Hier sind einige gute Kombinationen. Folgendes solltet ihr aber beachten:

  • Leichte Panzer¬†und¬†SLF¬†k√∂nnen nur¬†1 Kampfreserve¬†mitf√ľhren
  • Mittlere Panzer¬†und¬†Jagdpanzer¬†k√∂nnen¬†2 Kampfreserven¬†mitf√ľhren
  • Schwere Panzer¬†k√∂nnen das Gefecht deutlich mit ihren¬†3 Kampfreserven¬†beeinflussen

AUFKL√ĄRER

Da ihr mit einem leichten Panzer nur¬†eine Kampfreserve¬†habt, solltet ihr euch voll auf die Unterst√ľtzung eures Teams konzentrieren und die wertvollen Schadenspunkte durch Aufkl√§rung verdienen!¬†Aufkl√§rungsflug¬†ist extrem wertvoll, sowohl im Angriff als auch der Verteidigung.¬†

Nicht unbedingt der aggressivste Spielstil, aber dynamisch genug und lohnenswert. Nehmt euch einen starken leichten Panzer wie den¬†HWK 30¬†oder den¬†LP-432, um noch n√ľtzlicher zu sein.

FLANKIERER

Liegt euch die Aufkl√§rung weniger, solltet ihr eine¬†aggressivere Best√ľckung¬†w√§hlen. Das erfordert mehr Geschick und sicheres Fahren, doch wenn ihr darin gut genug seid, solltet ihr euch diese Ausstattung zulegen.

Fahrt herum, um die gegnerischen Stellungen zu finden und nutzt¬†Luftangriff¬†oder¬†Artillerieschlag, um sie zu √§rgern. Ihr k√∂nnt sogar hier und da ein paar Sch√ľsse abgeben, um noch gef√§hrlicher zu sein. Profitipp: Radfahrzeuge eignen sich perfekt daf√ľr.

BOXER

Mittlere Panzer sind bekannt f√ľr ihre Vielseitigkeit und auf einer abwechslungsreichen Karte wie der Normandie ist ihre Vielseitigkeit wichtiger denn je. Ihr erreicht das Ziel schneller, k√§mpft schneller und bewegt euch schneller als die meisten anderen Fahrzeuge,¬†daher solltet ihr in der Lage sein, in verschiedene Rollen zu schl√ľpfen.

Das Gute daran, ihr k√∂nnt¬†zwei Pl√§tze f√ľllen. Normalerweise nehmen wir¬†Pionier¬†und¬†Nebelwand, um diesen Spielstil abzurunden,¬†Inspiration¬†kann aber genauso n√ľtzlich sein, insbesondere wenn ihr mit einem Selbstlader wie dem¬†Progetto M35 mod. 46¬†unterwegs seid.

SCHARFSCH√úTZE

Bleibt ihr ungesehen und seht alles um euch herum ist das in der Frontlinie ein noch gr√∂√üerer Vorteil! Zum Gl√ľck haben Jagdpanzer¬†zwei Pl√§tze f√ľr Kampfreserven¬†und k√∂nnen damit zwei F√§higkeiten aktivieren, um unter diesen ausgezeichneten Bedingungen zu k√§mpfen.

Versteckt euch in einer Nebelwand, um präzise Treffer zu landen und nutzt den Aufklärungsflug, um die Ziele im Auge zu behalten, sollte kein leichter Panzer in der Nähe sein. Einfach, aber effektiv. Und wenn ihr noch mehr Schaden verursachen wollt, holt euch einen Dampfhammer wie die SU-130PM.

EROBERER

Als einzige Klasse, die drei Kampfreserven mitnehmen kann, haben schwere Panzer eine große Verantwortung in der Frontlinie. Ihr wählt am besten ein Fahrzeug mit einer starken Frontpanzerung und eine der großartigen Reservekombinationen.

F√ľr einen robusten und starken Panzer wie den¬†50TP Prototyp¬†erlaubt der Satz aus¬†Nebelwand,¬†Pioniere¬†und¬†Luftangriff, ein Ziel taktisch zu s√§ubern und einzunehmen.


Quelle: worldoftanks.eu



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Veröffentlicht16. Juli 2019 von Sunny in Kategorie "Allgemein", "News", "World of Tanks

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