Oktober 23

WoT Halloween 2020: Ratgeber für Mirny-13

Guten Abend zusammen,

Hier der Ratgeber zum Mirny-13 Event.

Direkt von der WoT Homepage.

Es ist Zeit für die schaurigsten Tage des Jahres in World of Tanks!

Bereitet euch vor auf den Kampf gegen übernatürliche Gegner und enträtselt die Geheimnisse hinter den mysteriösen Ereignissen in der verbotenen Stadt Mirny-13, in einem neuen und aufregenden PvE-Spielmodus.

Mirny‑13

26. Oktober 2020, 06:30 MEZ (UTC+1) bis 9. November 2020, 06:30 MEZ (UTC+1)

Wählt euren Schwierigkeitsgrad!

Es gibt drei wählbare Schwierigkeitsgrade: Ein Stern, zwei Sterne und drei Sterne. Je höher die Schwierigkeit, desto stärker sind die Gegner, aber desto wertvoller sind auch die Belohnungen für ein siegreiches Gefecht. Täuscht euch aber nicht, selbst der Schwierigkeitsgrad „Ein Stern“ wird für die meisten Panzerkommandanten schon eine echte Herausforderung darstellen! Stellt euch darauf ein, alles geben zu müssen, um bis zum Ende durchzuhalten und Mirny-13 wieder lebendig zu verlassen.Um den Schwierigkeitsgrad „Zwei Sterne“ freizuschalten, müsst ihr zwei Gefechte des Schwierigkeitsgrads „Ein Stern“ gewinnen. Für den dritten und schwersten Schwierigkeitsgrad müsst ihr den zweiten Grad zweimal schaffen. Den Schwierigkeitsgrad wählt ihr vor Aufbruch nach Mirny-13 in eurer Garage.

Teleportation in Phasen

Um nach Hause zurückzukehren, müsst ihr mehrere Phasen durchlaufen. Auf Schwierigkeit „Ein Stern“ müsst ihr 3 Phasen überleben. Bei zwei und drei Sternen sind es 4 Phasen.

Magnus verbraucht in jeder Phase nur genau die Menge Mirium, die für den Übergang in die nächste Phase erforderlich ist. Überzähliges Mirium könnt ihr aufheben. Je mehr Mirium ihr sammelt, desto einfacher werden die folgenden Phasen, denn die Teleportation erfordert zunehmend mehr Mirium. Nehmt euch Zeit, jede Phase komplett abzuschließen und euren Vorteil zu maximieren!

In jeder neuen Phase wird es schwieriger zu überleben. Die Gegner werden stärker und die Gefechte kosten zunehmend mehr Kraft. Die Sicht wird auch abnehmen, da der dichte Nebel um die Stadt in jeder folgenden Phase undurchdringlicher wird.

Anomalien

In jeder Phase könnt ihr auf Anomalien treffen — ein spezielles Phänomen, das auftritt, nachdem mehrere Gegner beschädigt oder zerstört wurden. Sobald eine Anomalie aktiviert wurde, wird sie einen bestimmten Wert des Panzers verstärken und Boni verleihen, die bis zum Ende des Gefechts bleiben, oder bis das Fahrzeug zerstört wurde. Anomalien begleiten euch von Phase zu Phase während des Gefechts. Die Effekte addieren sich, wirken jedoch nicht auf die Panzer anderer Spieler. Denkt also daran, vor allem in den ersten Phasen, denn sie werden euch auf eurer gefährlichen Reise behilflich sein.

Es gibt 9 Arten von Anomalien und jede Anomalie verbessert einen bestimmten Wert des Fahrzeugs. Schaut sie euch an.

ART DER ANOMALIE GESTEIGERTER WERT EFFEKT

Maschinengewehr

Nachladezeit +15 % Nachladegeschwindigkeit

Hammerwerfer

Schaden +5 % Chance, +20 % Bonusschaden zu verursachen

Beweglichkeit

Geschwindigkeit +10 % Motorleistung und Turmdrehung

Biss des Vampirs

Durchschlagskraft Stiehlt bei Durchschlag Strukturpunkte des Gegners und stellt 20 % der verlorenen Strukturpunkte wieder her

Heiße Nadel

Schaden +5 % Chance, den Gegner in Brand zu setzen

Keramikkern

Schaden +20 % verursachter Schaden

Scharfschütze

Zielerfassung –15 % Streuung bei Bewegung oder Drehen

Inspirieren

Besatzung +15 % Leistung der Besatzung

Regeneration

SP Wiederherstellung von +10 Strukturpunkten alle 2,5 Sekunden

Zu Beginn des Gefechts erhält jeder Panzer eine zufällige Anomalie. Unterwegs können weitere Anomalien eingesammelt werden. Sie bleiben für das gesamte Gefecht.

Entdeckt die Geheimnisse von Mirny-13!

Neben Mirium könnt ihr von einigen besiegten Gegnern Bruchstücke der Geschichte von Mirny‑13 (Zeugnisse) erhalten. Sammelt sie und verbindet die einzelnen Elemente, um die Rätsel der verbotenen Stadt zu lösen.

Minikarte

In jeder Phase begegnen euch neue Gegner. Diese werden stärker und zahlreicher als zuvor sein, weshalb jedes neue Gefecht anders ablaufen wird. Erkundet Mirny‑13, koordiniert eure Aktionen mit euren Teamkameraden und vergesst nicht, Magnus rechtzeitig zu erreichen!

Erste Phase

Hier findet ihr verschiedene Arten von Gegnern, abhängig von der Phase. Erkundet diese Bereiche, zerstört Gegner, und sammelt Mirium.

Magnus ist der Name des Sammlers, der mit Mirium gefüllt werden muss, um die Spieler in die nächste Phase zu bringen. Dies ist der Sammler. Sein Standort ist in jeder Phase anders.

Mirium ist eine wertvolle Ressource, die benötigt wird, um den Sammler zu aktivieren und in die nächste Phase überzugehen.

Zweite Phase

Der Unsterbliche ist der gefährlichste Gegner in Mirny-13. Er kann nicht zerstört werden, versucht es also gar nicht! Ihr solltet gebührlichen Abstand vom Unsterblichen halten.

Dritte Phase

Vierte Phase

*Phase 4 ist erst im zweiten und dritten Schwierigkeitsgrad verfügbar.

Zum interaktiven Bild geht’s hier.

Gegner

Dieses Jahr werden anlässlich des Halloween-Events verbesserte, KI-gesteuerte Gegnermodelle vorgestellt. Eure Gegner sind schlauer, erfüllen mehrere Rollen auf dem Schlachtfeld, verhalten sich unabhängig und reagieren unterschiedlich auf eure Anwesenheit. Schaut sie euch an.

Ihr tretet ebenfalls einem mächtigen Gegner gegenüber, bekannt als Unsterblicher. Er kann nicht zerstört werden, versucht es also gar nicht! Ihr solltet gebührlichen Abstand vom Unsterblichen halten. Wenn ihr zu lange verweilt, wird es für euch nicht gut ausgehen. Der Unsterbliche verfügt über eine Aura, die allmählich euer Mirium raubt. Sobald eure Miriumvorräte erschöpft sind, beginnt die Aura eure Struktur anzugreifen.

Ein Meisterstreich

Dieses Jahr haben wir uns Ito Masahiro mit an Bord geholt, den Art Director der ersten drei Spiele von Silent Hill, und Akira Yamaoka, den weltbekannten Komponisten für Videospiele und Sounddesigner. Auch er war als Produzent an der Silent Hill-Reihe beteiligt und hat als Komponist den Soundtrack beigesteuert.

Diese beiden legendären Meister ihres Fachs waren direkt in die Entwicklung unseres Halloween-Modus involviert. Ito Masahiro hat, unter anderem, beim Design der übernatürlichen Gegner mitgeholfen, Akira Yamaoka hat in enger Zusammenarbeit mit unserem Soundteam einen gespenstischen und doch packenden Soundtrack entwickelt. Ihr könnt euch auf spektakuläre Anblicke freuen, eure liebsten Panzer, wie ihr sie noch nie gesehen habt, und dabei der vielleicht eindringlichsten Musik lauschen, die es bisher bei World of Tanks gegeben hat!

Da wir gerade bei Ito Masahiros Beitrag zu unserem Halloween-Modus sind, dürfen wir natürlich die drei wundervollen 3D-Stile für deutsche Panzer (den VIIIPanther II , den IXE-50 und den XE 50 Ausf. M ) nicht unerwähnt lassen, die in Zusammenarbeit mit dem Kult-Entwickler entstanden sind. Sie werden das ganze Event über direkt in eurer Garage für Gold verfügbar sein. Dabei gibt es auch noch die Gelegenheit, einen vierten spektakulären 3D-Stil für den XLeopard 1 zu erhalten.

Panther II

E50

E50 Ausf. M

Leopard 1

Spezialfahrzeuge

In diesem Modus stehen euch fünf bekannte Fahrzeuge zur Verfügung, die speziell für das Überleben unter den extremen Bedingungen in Mirny‑13 entworfen wurden. In der Garage des Modus sind dauerhaft folgende Fahrzeuge verfügbar:

  • Hornisse: Ein schneller und beweglicher leichter Panzer mit einem Selbstlader
  • Zerberus: Ein vielseitiger mittlerer Panzer mit einem soliden Turm und hoher Feuerrate
  • Goliath: Ein bedrohlicher schwerer Panzer mit hohem Alphaschaden und guter Geschwindigkeit

Ihr habt ebenfalls die Möglichkeit, mit zwei noch gewaltigeren Panzern ins Gefecht zu ziehen:

  • Malachit: Ein mittlerer Panzer mit verbesserter Haltbarkeit und beschleunigter Reparatur beschädigter Module
  • Grenadier: Ein leichter Panzer mit einem präzisen HE-Selbstlader

Jeder Panzer besitzt seine eigenen Gameplay-Merkmale. Ihr könnt diese tollen gepanzerten Jäger freischalten, indem ihr besondere Gefechtsaufträge (mehr dazu unten) des Modus abschließt oder ihr könnt sie euch sofort für Gold oder durch Kauf der Spezialpakete holen. Als netten Bonus für die Spieler werden die Kommandanten dieser beiden gepanzerten Forschungsfahrzeuge zu Beginn des Gefechts zusätzliche Kommandanten-EP und Münzen erhalten (mehr dazu unten).

Aufputschmittel & Kommandantenerfahrungs-Booster

Da Mirny-13 ein sehr hohes Niveau elektromagnetischer Strahlung aufweist, muss sich der Kommandant des Panzers nach dem Gefecht einige Zeit erholen, um sich von den Nachwirkungen der akuten Strahlenvergiftung zu erholen. Das bedeutet, das Fahrzeug wird für einige Zeit nicht für das Gefecht zur Verfügung stehen.*

Es ist jedoch möglich, Kreditpunkte zu investieren, um den Kommandanten des Fahrzeugs mit Aufputschmitteln direkt wieder einsatzbereit zu bekommen. Die Kosten für diese Aufputschmittel werden mit jeder Anwendung steigen. Ihr könnt Aufputschmittel auch durch den Abschluss bestimmter Tagesaufträge in Zufallsgefechten erhalten. Einige dieser Tagesaufträge bringen euch auch Kommandantenerfahrungs-Booster als Belohnung ein. Diese sind Booster, die vor Eintritt in das Gefecht aktiviert werden. Sie verdoppeln die Kommandanten-EP für dieses Gefecht. Kommandantenerfahrungs-Booster können als Teil von Eventpaketen oder durch den direkten Einzelkauf erhalten werden.

ANZAHL DER ERHOLUNGENKOSTEN FÜR AUFPUTSCHMITTEL (KREDITPUNKTE)
125.000
275.000
3135.000
4 und höher225.000

Die Abklingzeit wird jeden Tag um 00:00 Uhr UTC(!) zurückgesetzt und allmählich nach jedem Gefecht erhöht. Ob ihr bis zum Ende der Abklingzeit wartet oder für die Erholung des Kommandanten bezahlt, ist dabei unerheblich. Die Erholung dauert nie länger als 24 Stunden und wird einmal täglich zurückgesetzt.

Verbrauchsmaterial

Verwendet spezielles Verbrauchsmaterial, um eure Überlebenschance in Mirny‑13 zu erhöhen und eure Gegner effektiver zu bekämpfen. Es gibt zwei Arten teambezogener (gewähren dem gesamten Team Boni) und 4 Arten persönlicher Verbrauchsmaterialien (betreffen nur den eigenen Panzer).

VERBRAUCHSMATERIAL EFFEKT TYP

Bereit geboren!

Ermöglicht ein sofortiges Nachladen eures Geschützes Persönlich

Notreparatur

Regeneriert SP, repariert den Panzer und heilt die Besatzungsmitglieder Persönlich

Energieschild

Gewährt Unverwundbarkeit für 7 Sekunden Persönlich

Turbolader

Erhöht die Beschleunigung und den Schaden durch Rammen Persönlich

Behelfsmäßige Reparatur

Regeneriert SP aller Spieler innerhalb der Reichweite Team

 Notfall-Set

Repariert sofort die beschädigten Panzermodule aller Spieler innerhalb der Reichweite Team

Die Nutzung des Verbrauchsmaterials ist durch einen Countdown eingeschränkt, der nach Abklingen des Effekts aktiviert wird.

Außerdem verfügen alle Spieler standardmäßig über die passive Fähigkeit „Phönix“. Wie der mystische Vogel wird euer zerstörter Panzer in der nächsten Phase mit 50 % der ursprünglichen Strukturpunkte auferstehen, wenn eure Verbündeten die aktuelle Phase abschließen. Außerdem werden durch den Teleport in die nächste Phase 50 % der ursprünglichen Strukturpunkte bei jedem Fahrzeug wiederhergestellt.

Fortschrittssystem

Am Ende des Gefechts werdet ihr mit Kreditpunkten, EP und Freien EP belohnt. Je höher die Schwierigkeit, desto mehr Kreditpunkte und EP werdet ihr verdienen und desto schneller könnt ihr euren Kommandanten befördern.

Ihr erhaltet Kommandanten-EP abhängig von der Menge des gesammelten Miriums. Damit könnt ihr den Kommandanten eures Fahrzeugs verbessern. Von Gefecht zu Gefecht wird die Stufe ansteigen. Für jede erreichte Stufe erhält man Münzen, die Eventwährung.

Die Kommandanten des Malachit und des Grenadiers verdienen zu Beginn des Gefechts sogar noch mehr Münzen. Ab Stufe 5 verdienen alle Fahrzeuge dieselbe Anzahl Münzen.

STUFE 1 2 3 4 5 6+
Anzahl der Münzen
Hornisse 1 2 3 5 9 9
Zerberus 1 2 3 5 9 9
Goliath 1 2 3 5 9 9
Malachit 3 4 5 7 9 9
Grenadier 3 4 5 7 9 9
Kommandanten-EP 1500 1500 1500 1500 1500 1500

Münzen könnt ihr für exklusive 3D‑Stile und andere Dinge im Eventladen eintauschen. Die Stile werden durch einzigartige, anpassbare Besatzungsmitglieder (2x) als Nachwuchskräfte ergänzt, die ihr jedem Panzer in eurer Garage zuweisen könnt. Während des Events sind fünf Panzer verfügbar, sodass ihr fünf coole 3D‑Stile und fünf besondere Kommandanten mit ausreichend EP erhalten könnt, um drei Vorteile zu erlernen.

Gefechtsaufträge

Es sind drei Arten von Kampfaufträgen verfügbar:

  • Tagesaufträge
  • Aufträge für Engagement (kumulative Aufträge)
  • Aufträge für Überlegenheit (Beherrschungsaufträge)

Dazu gibt es noch Tagesaufträge in Zufallsgefechten, in denen ihr Aufputschmittel und Kommandantenerfahrungs-Booster verdienen könnt.

Jeder neue Auftrag wird in Abfolge freigeschaltet, wenn der vorangehende Auftrag seiner Art abgeschlossen ist.

  • Tagesaufträge bringen Kreditpunkte und sind einmal täglich verfügbar.
  • Der Abschluss der Aufträge für Engagement liefert Münzen und ein besonderes Abzeichen. Hiermit wird auch der Grenadier freigeschaltet, ein leichter Panzer mit einem HE-Selbstlader.
  • Nach Abschluss der Aufträge für Überlegenheit erhält man Münzen, ein weiteres cooles Abzeichen, Stilelemente des Events* und eine zusätzliche einzigartige 2D-Anpassung für Zufallsgefechte. Der Abschluss dieser Aufträge schaltet auch den Malachit frei, einen vielseitigen mittleren Panzer.

Aufklärung in Mirny 1

Bedingungen:

  • Schließt die zweite Phase ab

Einschränkungen:

  • Kann nur in Mirny-13 abgeschlossen werden
  • Einmal täglich verfügbar

Belohnungen:

  • 50 000 Kreditpunkte

Nachschub für Mirny 1

Bedingungen:

  • Erzielt mindestens die siebthöchste Erfahrung eures Teams

Einschränkungen:

  • Kann in Zufallsgefechten in Fahrzeugen ab Stufe VII abgeschlossen werden
  • Einmal täglich verfügbar

Belohnungen:

  • ‚+1 Aufputschmittel für Kommandanten

Nachschub für Mirny 2

Bedingungen:

  • Erzielt mindestens die fünfthöchste Erfahrung eures Teams

Einschränkungen:

  • Kann in Zufallsgefechten in Fahrzeugen ab Stufe VII abgeschlossen werden
  • Einmal täglich verfügbar

Belohnungen:

  • ‚+1 Aufputschmittel für Kommandanten

Nachschub für Mirny 3

Bedingungen::

  • Erzielt mindestens die dritthöchste Erfahrung eures Teams

Einschränkungen:

  • Kann in Zufallsgefechten in Fahrzeugen ab Stufe VII abgeschlossen werden
  • Einmal täglich verfügbar

Belohnungen:

  • ‚+1 Kommandantenerfahrungs-Booster

Miriumlieferung 1

Bedingungen:

  • Liefert 500 Einheiten Mirium

Einschränkungen:

  • Kann nur in Mirny-13 abgeschlossen werden

Belohnungen:

  • 1 Münze 
  • + 1 Kommandantenerfahrungs-Booster

Miriumlieferung 2

Bedingungen:

  • Liefert 3000 Einheiten Mirium

Einschränkungen:

  • Kann nur in Mirny-13 abgeschlossen werden

Belohnungen

  • 2 Münzen
  • + 1 Kommandantenerfahrungs-Booster

Miriumlieferung 3

Bedingungen:

  • Liefert 9000 Einheiten Mirium

Einschränkungen:

  • Kann nur in Mirny-13 abgeschlossen werden

Belohnungen:

  • „Grenadier – Spezialeventpanzer“ oder 3 Münzen

Miriumlieferung 4

Bedingungen:

  • Liefert 15 000 Einheiten Mirium

Einschränkungen:

  • Kann nur in Mirny-13 abgeschlossen werden

Belohnungen:

  • 4 Münzen

Miriumlieferung 5

Bedingungen:

  • Liefert 20 000 Einheiten Mirium

Einschränkungen:

  • Kann nur in Mirny-13 abgeschlossen werden

Belohnungen:

  • 5 Münzen
  • 1 Abzeichen „Wandern im finstersten Tal“

Weidmannsheil 1

Bedingungen:

  • Schließt die dritte Phase ab

Einschränkungen:

  • Kann nur in Mirny-13 abgeschlossen werden

Belohnungen:

  • 2D-Stil (Abschnitt 1)

Weidmannsheil 2

Bedingungen:

  • Schließt die vierte Phase ab

Einschränkungen:

  • Kann nur in Mirny-13 abgeschlossen werden

Belohnungen:

  • 2D 2D-Stil (Abschnitt 2)

Weidmannsheil 3

Bedingungen:

  • Verursacht 11 000 SP Schaden an Igeln oder Hasen

Einschränkungen:

  • Kann nur in Mirny-13 abgeschlossen werden

Belohnungen:

  • „Malachit – Spezialeventpanzer“ oder 3 Münzen

Weidmannsheil 4

Bedingungen:

  • Verursacht 20 000 SP Schaden an Igeln oder Jägern

Einschränkungen:

  • Kann nur in Mirny-13 abgeschlossen werden

Belohnungen:

  • 2D-Stil (Abschnitt 3)

Weidmannsheil 5

Bedingungen:

  • Verursacht 28 000 SP Schaden an Jägern oder Moskitos

Einschränkungen:

  • Kann nur in Mirny-13 abgeschlossen werden

Belohnungen:

  • 2D-Stil „Dunkler Ritter“
  • 1 Abzeichen „Fürchte kein Unglück“

Während des Abschließens der Aufträge für Überlegenheit werden auch schrittweise spezielle Stilelemente freigeschaltet, die automatisch den Eventfahrzeugen hinzugefügt werden. Diese Elemente sollen nur von Eventfahrzeugen verwendet werden und können nicht auf anderen Panzern in der Garage angebracht werden.

Belohnungen

Die Hauptbelohnungen des überaus übernatürlichen Events in World of Tanks sind:

  • 5 exklusive 3D-Stile für die fünf großartigen Panzer, die den Kampffahrzeugen in diesem Modus als Prototypen gedient haben:
    IXM103
    IXAMX 13 90
    IXCenturion Mk. 7/1
    IXT-54
    IXT49

Sie können im Eventladen für Münzen erworben werden, die ihr in den Gefechtsaufträgen gewonnen habt.

M103

AMX 13 90

Centurion Mk. 7/1

T-54

T49

  • 5 einzigartige, anpassbare Besatzungsmitglieder mit 3 Vorteilen. Diese ergänzen die oben erwähnten 3D-Stile und bilden mit ihnen ein Set.
Frankreich

Josselin
Beaumont

GB

Norman
Stansfield

USA 1

Elias
Grodin

USA 2

Robert
Barnes

UdSSR

Pyotr
Lopakhin

  • Eine weiterer toller 2D-Anpassungsstil für Zufallsgefechte.
  • Exklusive Medaillen und Abzeichen.

Aufklärer von Mirny-13 Veteran von Mirny-13 Held von Mirny-13 Legende von Mirny-13
 
Wandern im finstersten Tal Fürchte kein Unglück
 
  • Persönliche Reserven für Kreditpunkte, zahlreiche Besatzungsbücher und andere wertvolle Spielgegenstände.
  • Und nicht zu vergessen die drei umwerfenden 3D-Stile für deutsche Panzer (den Panther II, den E 50 und den E 50 Ausf. M), die unter Mithilfe des legendären Ito Masahiro entstanden sind.

Soundtrack

Mirny-13 besitzt einen fantastischen Soundtrack, komponiert in Zusammenarbeit mit dem legendären Akira Yamaoka. Hört euch die ebenso gespenstischen wie fesselnden Klänge an, die euch in die mysteriöse Atmosphäre des verlassenen Mirny-13 ziehen!


Quelle: worldoftanks.eu



Copyright 2019. All rights reserved.

Veröffentlicht23. Oktober 2020 von Sunny in Kategorie "Allgemein", "Events", "News", "World of Tanks

Kommentar verfassen