Februar 28

WoWs: Dascha präsentiert Update 0.7.2

Kapitäne!

Macht euch bereit für Update 0.7.2! Bitte beachtet die geplanten Wartungszeiten, die für die Implementierung des neuen Updates notwendig sind.

Das Update wird am 1. März eingeführt; Vorbereitungen finden von 06:00 Uhr bis 10:00 Uhr (MEZ) statt.

 

 

Änderungsübersicht der Version 0.7.2

Sammlung: Vive la France – Fortgeführt

Update 0.7.1 brachte Spieler zum sonnigen französischen Hafen Marseille und gab ihnen die Möglichkeit, sich mehrere neue französische Schlachtschiffe der Stufen V–VIII vor ihrer Veröffentlichung zu sichern.

Die französischen Schlachtschiffe sind nun für alle offen, die den Zweig erforschen möchten. Außerdem bringt Update 0.7.2 ein neues Unternehmen namens „Hermes“ zu World of Warships, sowie einen neuen zeitlich begrenzten Feldzug: „Frankreichs Gold“.

Bitte beachtet, dass das nächste große Update in vier Wochen statt der üblichen drei erscheint.


Französische Schlachtschiffe

Jetzt ist der Zweig für alle Spieler verfügbar und alle Schiffe des neuen Zweigs können erforscht werden. Die französischen Schlachtschiffe sind vielfältig und ab Stufe V auch eher untypisch.

Die drei auf den unteren Stufen sind übliche „Dreadnoughts“, während die   VI Normandie drei Vierfach-Haupttürme (3×4) trägt und die   VII Lyon sogar vier (4×4) dieser Türme hat.

Auf den Stufen VIII–X gibt es die Möglichkeit, ein für diese Schiffstypen ungewöhnliches Verbrauchsmaterial zu benutzen: den Motorschub .

Zu beachten:   X France wurde umbenannt und heißt nun   X République.

Wenn Update 0.7.2 verfügbar ist, werden die französischen Schlachtschiffe, die für den Abschluss persönlicher Gefechtsaufträge vergeben wurden, durch dieselben erforschbaren Schiffe ersetzt. Ihre EP, Verbesserungen, Signalflaggen, Tarnungen und Statistiken werden auf die entsprechenden Schiffe übertragen. Keine von Spielern verdienten Gegenstände werden verloren gehen.

Falls aber Kapitäne der neuen Schiffe von anderen Schiffen übertragen wurden, ohne umgeschult zu werden, so müssen sie nun entsprechend umgeschult werden. Die neuen Schlachtschiffe galten in Update 0.7.1 als Spezialschiffe, weshalb angewiesene Kapitäne nicht umgeschult werden mussten.

Hatte ein Spieler beispielsweise den Kapitän seiner   VI Dunkerque auf die   VIILyon zugewiesen, muss dieser Kapitän nun in Update 0.7.2 umgeschult werden.

Kapitäne, die für die neuen Schiffe rekrutiert wurden, müssen nicht umgeschult werden.


Unternehmen „Hermes“

Im neuen Unternehmen eskortieren Spieler ein Schiff voller Gold und bekämpfen deutsche Patrouillen. Das Unternehmen besteht aus mehreren Phasen:

  1. Der Kampf gegen landbasierte Flugzeuge
  2. Die Abwehr von Angriffen feindlicher Zerstörer und Kreuzer
  3. Der Kampf der gegen deutsche Schlachtschiffe mit Unterstützung vom mächtigen Flugzeugträger  VIII Graf Zeppelin

Unternehmen „Hermes“ sticht aus anderen Unternehmen heraus, da es die Gewitterfront enthält, eine neue Mechanik, die in ihrem aktiven Bereich die Entdeckungsreichweite verringert.

Damit die Atmosphäre noch realistischer ist, sind die Schiffsbeschränkungen in Unternehmen „Hermes“ nicht für die Stufen, sondern auch für Nationen:

  • Es können nur französische Schlachtschiffe der Stufen VII–VIII und alliierte (Frankreich, Großbritannien und USA) Kreuzer der Stufe VII benutzt werden.

Wenn Update 0.7.2 herauskommt, wird Unternehmen „Hermes“ 14 Tage lang verfügbar sein und danach in der üblichen Rotation der Unternehmen auftauchen.


Feldzug: „Frankreichs Gold“

Neben dem Unternehmen kommt auch ein neuer zeitlich begrenzter Feldzug mit dem Namen „Frankreichs Gold“. Dieser Feldzug wird vier Wochen lang verfügbar sein, bis zur Veröffentlichung von Update 0.7.3.

Er besteht aus drei Aufträgen mit jeweils vier Aufgaben. Einige Aufgaben haben ungewöhnliche Schiffsbeschränkungen und sind nur für französische Schlachtschiffe gewisser Stufen und den Zerstörer   VI Aigle.

Spieler erhalten wertvolle Belohnungen für den Abschluss der Aufgaben. Für den Abschluss der letzte Aufgaben bekommen sie einzigartige Tarnungen für die Schlachtschiffe   VI Dunkerque  VIIIGascogne und   VIII Richelieu. Drei französisch inspirierte Aufnäher werden auch verfügbar sein.


Visuelle Effekte

Viele Spieler haben angefragt, dass die Geschwindigkeit, mit der Wasser zurückfällt, geändert wird. In der Hitze des Gefechts, wenn viele Granaten die Wasseroberfläche um ein Schiff treffen, kann die Silhouette des Schiffs durch das Wasser auf dem Bildschirm verdeckt werden.

Es kann eine Weile dauern, bis dieses Wasser wieder still ist. Dadurch kann es schwer sein, auf ein Schiff zu zielen. Dieser Effekt fällt besonders auf, wenn mehrere Schiffe ihr Feuer auf dasselbe Ziel konzentrieren.

Zusammen mit Explosionen und rauchenden Schiffen kann es dazu führen, dass ein Schiff komplett aus der Sicht verloren wird. Daher fällt Wasser nun schneller zurück zur Wasseroberfläche, sodass man besser zielen kann und koordinierte Salven verbündeter Schiffe auf dasselbe Ziel effektiver sein sollten.

Andere Änderungen an visuellen Effekten:

  • Das Kielwasser sieht besser aus: die Details im Kielwasser wurden erhöht und seine Interaktion mit Lichtquellen ist besser.
  • Die Visualisierung aller Arten von Wassereffekten und Gischt wurde verbessert: alle Arten von Gischt (durch Wind, brechende Wellen, Kielwasser) haben detailliertere Texturen und Mikro-Relief. Die Interaktion verschiedener Arten von Gischt (ihre Vermischung, Umwandlung einer Art in eine andere) wurde ebenfalls verbessert.

Änderungen an Karten

Wie von unseren Spielern gewünscht, verbessern wir weiter die Schauplätze im Spiel. Mit Update 0.7.2 werden drei weitere Karten überarbeitet. Wir haben die Balance zwischen Schiffstypen auf den Karten „Der Atlantik“ und „Weg des Kriegers“ geändert. Sie sind nun besser spielbar, da sie mehr Schutz bieten und Spieler so besser in Gefechten auf unterschiedlichen Entfernungen agieren können. Außerdem ist die Taktikwahl nun ebenfalls größer. Die Änderungen an der Karte „Nordlichter“ grenzen sie nun deutlicher zur Karte „Norden“ ab.

Alt

 Neu 

Wir haben die Karte „Der Atlantik“ verbessert.

  • Für den Herrschaftsmodus wurden die zwei äußeren Schlüsselbereiche näher aneinander gerückt. Der mittlere Bereich bleibt wo er ist.
  • Eine Inselgruppe im Südwesten wurde näher an die Mitte gerückt und die Länger der Insel zwischen A und B wurde etwas verringert.
  • Die Positionen der Inseln im Nordosten wurde überarbeitet.
  • In Bereich C gibt es nun zwei kleine Inseln, die als Deckung genutzt werden können.

Alt

 Neu

Wir haben auch die Karte „Weg des Kriegers“ überarbeitet.

  • Zwei Inseln wurden im Bereich A hinzugefügt.

Alt

 Neu
 

Wir haben auch die Karte „Nordlichter“ überarbeitet.

  • Im Herrschaftsmodus wurden die zwei Schlüsselbereiche nach links verschoben. Jedes der Teams hat am Anfang Kontrolle über einen der Bereiche.
  • Die Teams erhalten jetzt alle 9 Sekunden 4 Punkte für Kontrolle über einen Bereich (statt 3 Punkte alle 6 Sekunden).

Optimierung von Spielmechaniken

  • Eine Magazindetonation kann nun nur noch auftreten, falls ein Schiff nur noch 75 % seiner Struktur hat. Vorher was dies bei voller Struktur möglich, sodass Schiffe ohne die Signalflagge „Juliet Charlie“  im ersten Treffer zerstört werden konnten. Nun wurde die Wahrscheinlichkeit, sein Schiff urplötzlich zu verlieren verringert, wenn man diese Signalflagge nicht benutzt.
  • Wir haben die Interaktion zwischen Granaten und der Schiffspanzerung bei Treffern verbessert. Wir haben außerdem Fehler behoben, die zu seltenen Situationen im Gefecht führten:
    • Zitadellentreffer mit Sprenggranaten an Stellen, wo dies unmöglich sein sollte.
    • Explosionen von Schlachtschiffen durch Sprenggranaten-Treffer von Zerstörern.
    • Ungewöhnlich niedriger Schaden durch Torpedos an Zerstörern mit voller Struktur.
    • Das Durchfahren von Torpedos unter Zerstörern, die nicht Tiefwasser-Torpedos sind.

Änderung der Tarnfarben für japanische Schiffe

Spieler, die die Untersammlungen „Uniform“, „Uniformgegenstände“, „Auszeichnungen“ und „Schiffe“ der Sammlung „Yamamoto Isoroku“ abgeschlossen haben, können nun nicht nur für normale verbrauchbare Tarnungen japanischer Schiffe (Typ 1, Typ 2, Typ 5, Typ 6) alternative Tarnfarben benutzen, sondern auch für permanente Tarnungen.

Die Untersammlung „Uniform“ gibt die Möglichkeit, die Farben für Zerstörer zu ändern, „Uniformgegenstände“ für Kreuzer, „Auszeichnungen“ für Schlachtschiffe und „Schiffe“ für Flugzeugträger. Die alternativen Tarnfarben sind für permanente und verbrauchbare Tarnungen gleich und nationsgebunden.

 

II
III
IV
V
VI
VII
VIII
IX
X
Zerstörer
  IITachibana   VKamikaze   VIFubuki

  VIHatsuharu

  VIShinonome

 VIIAkatsuki

 VIIShiratsuyu

 VIII Kagero

 VIIIAkizuki

 VIII HSF Harekaze

  IXYūgumo   XShimakaze
Kreuzer
  IIIKatori   IVYūbari

  IVIwaki Alpha

  VIAoba  VII Myoko  VIII Atago

 VIIIMogami

  IXIbuki   XZao
Schlachtschiffe
  IVIshizuchi   VIFuso

  VIMutsu

 VII Nagato

 VIIAshitaka

 VIII Amagi

 VIII Kii

  IXIzumo

  IXMusashi

  XYamato
Flugzeugträger
  VIRyujo   XHakuryu

 VII Kaga

 VIIIShokaku   IXTaiho   XHakuryu

Änderungen an Karten

Wie von unseren Spielern gewünscht, verbessern wir weiter die Schauplätze im Spiel. Mit Update 0.7.2 werden drei weitere Karten überarbeitet. Wir haben die Balance zwischen Schiffstypen auf den Karten „Der Atlantik“ und „Weg des Kriegers“ geändert. Sie sind nun besser spielbar, da sie mehr Schutz bieten und Spieler so besser in Gefechten auf unterschiedlichen Entfernungen agieren können. Außerdem ist die Taktikwahl nun ebenfalls größer. Die Änderungen an der Karte „Nordlichter“ grenzen sie nun deutlicher zur Karte „Norden“ ab.

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 Neu 

Wir haben die Karte „Der Atlantik“ verbessert.

  • Für den Herrschaftsmodus wurden die zwei äußeren Schlüsselbereiche näher aneinander gerückt. Der mittlere Bereich bleibt wo er ist.
  • Eine Inselgruppe im Südwesten wurde näher an die Mitte gerückt und die Länger der Insel zwischen A und B wurde etwas verringert.
  • Die Positionen der Inseln im Nordosten wurde überarbeitet.
  • In Bereich C gibt es nun zwei kleine Inseln, die als Deckung genutzt werden können.

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 Neu

Wir haben auch die Karte „Weg des Kriegers“ überarbeitet.

  • Zwei Inseln wurden im Bereich A hinzugefügt.

Alt

 Neu
 

Wir haben auch die Karte „Nordlichter“ überarbeitet.

  • Im Herrschaftsmodus wurden die zwei Schlüsselbereiche nach links verschoben. Jedes der Teams hat am Anfang Kontrolle über einen der Bereiche.
  • Die Teams erhalten jetzt alle 9 Sekunden 4 Punkte für Kontrolle über einen Bereich (statt 3 Punkte alle 6 Sekunden).

Optimierung von Spielmechaniken

  • Eine Magazindetonation kann nun nur noch auftreten, falls ein Schiff nur noch 75 % seiner Struktur hat. Vorher was dies bei voller Struktur möglich, sodass Schiffe ohne die Signalflagge „Juliet Charlie“  im ersten Treffer zerstört werden konnten. Nun wurde die Wahrscheinlichkeit, sein Schiff urplötzlich zu verlieren verringert, wenn man diese Signalflagge nicht benutzt.
  • Wir haben die Interaktion zwischen Granaten und der Schiffspanzerung bei Treffern verbessert. Wir haben außerdem Fehler behoben, die zu seltenen Situationen im Gefecht führten:
    • Zitadellentreffer mit Sprenggranaten an Stellen, wo dies unmöglich sein sollte.
    • Explosionen von Schlachtschiffen durch Sprenggranaten-Treffer von Zerstörern.
    • Ungewöhnlich niedriger Schaden durch Torpedos an Zerstörern mit voller Struktur.
    • Das Durchfahren von Torpedos unter Zerstörern, die nicht Tiefwasser-Torpedos sind.

Änderung der Tarnfarben für japanische Schiffe

Spieler, die die Untersammlungen „Uniform“, „Uniformgegenstände“, „Auszeichnungen“ und „Schiffe“ der Sammlung „Yamamoto Isoroku“ abgeschlossen haben, können nun nicht nur für normale verbrauchbare Tarnungen japanischer Schiffe (Typ 1, Typ 2, Typ 5, Typ 6) alternative Tarnfarben benutzen, sondern auch für permanente Tarnungen.

Die Untersammlung „Uniform“ gibt die Möglichkeit, die Farben für Zerstörer zu ändern, „Uniformgegenstände“ für Kreuzer, „Auszeichnungen“ für Schlachtschiffe und „Schiffe“ für Flugzeugträger. Die alternativen Tarnfarben sind für permanente und verbrauchbare Tarnungen gleich und nationsgebunden.

 

II
III
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V
VI
VII
VIII
IX
X
Zerstörer
  IITachibana   VKamikaze   VIFubuki

  VIHatsuharu

  VIShinonome

 VIIAkatsuki

 VIIShiratsuyu

 VIII Kagero

 VIIIAkizuki

 VIII HSF Harekaze

  IXYūgumo   XShimakaze
Kreuzer
  IIIKatori   IVYūbari

  IVIwaki Alpha

  VIAoba  VII Myoko  VIII Atago

 VIIIMogami

  IXIbuki   XZao
Schlachtschiffe
  IVIshizuchi   VIFuso

  VIMutsu

 VII Nagato

 VIIAshitaka

 VIII Amagi

 VIII Kii

  IXIzumo

  IXMusashi

  XYamato
Flugzeugträger
  VIRyujo   XHakuryu

 VII Kaga

 VIIIShokaku   IXTaiho   XHakuryu


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Veröffentlicht28. Februar 2018 von Sunny in Kategorie "Allgemein", "News w", "World of Warships

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