Februar 25

WoWs: Die 15. Saison der gewerteten Gefechte

Guten Abend Leute,

die 15. Saison der gewerteten Gefechte beginnt schon morgen.

Direkt von der WoWs Homepage.


Die wichtigsten Regeln der Saison

Beginn: Mi. 26 Feb. 10:00 CET (UTC+1) 
Ende: Di. 24 Mär. 09:30 CET (UTC+1)

Format: Stufe-X-Schiffe im Format „7 gegen 7“.

Einschränkungen: Pro Team sind nur ein Flugzeugträger und drei Schlachtschiffe erlaubt. Wenn es für die Teamzusammenstellung nicht genug geeignete Schiffe gibt und der erste Spieler in der Warteschlange länger als 4 Minuten und 10 Sekunden gewartet hat, dürfen bis zu vier Schlachtschiffe je Team verwendet werden.

Belohnungen: bis zu 5500 Stahl, 1 Gewertete Marke und viele weitere Belohnungen

Modus: Wettrüsten

Karten: Dreizack, Weg des Kriegers, Schlafender Riese, Bergkette und Eisinseln

Merkmale der gewerteten Gefechte

  • Die insgesamt 18 Ränge sind in drei Ligen unterteilt: Second, First und Premier.
  • Neuankömmlinge bei den gewerteten Gefechten beginnen die Saison mit Rang 18. Teilnehmer der vorangegangenen Saison erhalten einen Bonusstern je erreichten Rang.
  • Mit dem Sieg in Gefechten verdienen die Spieler Sterne, durch die sie in der Rangleiter aufsteigen. Auf den meisten Rängen bedeutet eine Niederlage den Verlust eines Sterns.
  • Die Ränge 18–15 und 12 bleiben stets erhalten. Auf den Rängen 18–17 verlieren Spieler keinen Stern für eine Niederlage. Wenn ihr die meisten EP in eurem Team verdient, könnt ihr euren hart erarbeiteten Stern auch nach einem verlorenen Spiel behalten.
  • Für einen Aufstieg innerhalb der Ränge 18–11 erhaltet ihr einen Bonusstern.
  • Für den Fortschritt beim Wappen der gewerteten Gefechte zählen nur erstmalig erhaltene Sterne. Bonussterne für die vorige Saison fließen in die Wertung mit ein, wenn ihr in der neuen Saison mindestens ein Gefecht spielt.
  • Für das Erreichen von Rang 10 erhaltet ihr die Flagge der First League. Erreicht ihr Rang 5, wird sie durch die Flagge der Premier League ersetzt.
  • Die Flaggen, die Spieler für das Erreichen einer Liga erhalten haben, werden bei Saisonende von ihren Konten entfernt.
  • Für das Erreichen von Rang 1 in der 15. Saison erhaltet ihr eine Andenkenerrungenschaft.
  • Alle Spieler, die Rang 15 erreicht haben, erhalten eine Andenkenflagge für ihre Sammlung.

Belohnungen

Die Flaggen der League reduzieren eure Schiffswartungskosten bis zum Saisonende um 10 % bzw. 20 %.


Wettrüsten

Das Wettrüsten ist ein Gefechtsmodus, in dem besondere Bereiche auf der Karte erscheinen, die euch Buffs gewähren. Schafft ihr es in einen besonderen Bereich und aktiviert ihr ihn vor euren Gegnern, erhält euer ganzes Team bis zum Gefechtsende einen Bonus auf seine Kampffähigkeiten. Erobert ihr mehr als einen Bereich mit dem gleichen Buff, werden die gewährten Boni zusammengezählt.

Acht Minuten nach Gefechtsbeginn erscheint in der Kartenmitte ein Schlüsselbereich. Der Durchmesser dieses Bereichs verkleinert sich mit der Zeit. Das Team, das ihn erobert, kann schnell einen Punktevorteil erreichen und am Ende gewinnen.

Wie funktionieren die Bereiche mit den Buffs?

  • Jeder Buffbereich wird 2 Minuten nach seinem Erscheinen aktiviert.
  • Fahrt ihr in einen dieser Bereiche hinein, nachdem er aktiviert worden ist, erhaltet ihr den Buff umgehend.
  • Befinden sich zum Zeitpunkt der Aktivierung eines Buffbereichs sowohl eigene als auch Gegnerschiffe darin, erhält das Team mit den meisten Schiffen im Bereich den Buff. Haben in dieser Situation beide Teams gleich viele Schiffe, bleibt der Bereich so lange unerobert, bis ein Team mehr bzw. weniger Schiffe als das andere hat.
  • Neben den Buffs gewähren eroberte Bereiche eurem Team Siegpunkte und ziehen dem Gegnerteam Punkte ab.

Welche Buffs sind verfügbar?

Erhöhte maximale Schiffsgeschwindigkeit und kürzere Ruderstellzeit sowie verkürzte Abklingzeit für den Flugzeugmotorboost:

  • +3 % maximale Schiffsgeschwindigkeit und um 3 % verkürzte Ruderstellzeit
  • −20 % Abklingzeit für den Motorboost von Flugzeugträgerstaffeln

Kontinuierliche TP-Regeneration als Prozentsatz des maximalen TP-Vorrats von Schiffen und Flugzeugen:

  • Regeneriert +0,03 % der Schiffs-TP pro Sekunde
  • Regeneriert +1 % der Flugzeug-TP pro Sekunde

Verkürzte Ladezeit der Hauptbatterie- und Torpedobewaffnung oder der Flugzeugwartungszeit auf Trägerdecks:

  • −5 % Ladezeit der Hauptbatterie- und Torpedobewaffnung
  • −5 % Flugzeugwartungszeit

Verkürze Ladezeit für Schiffs- und Staffelverbrauchsmaterialien:

  • −5 % Ladezeit für Schiffsverbrauchsmaterialien
  • −10 % Ladezeit für Staffelverbrauchsmaterialien

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Veröffentlicht25. Februar 2020 von Sunny in Kategorie "Allgemein", "Events w", "News w", "World of Warships

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