Oktober 15

WoWs Update 0.8.9: Italienische Kreuzer

Guten Abend Leute,

Update 0.8.9 steht vor der TĂŒr.

Direkt von der WoWs Homepage.

Aufgrund der Installation des Updates wird der Server im folgenden Zeitraum nicht verfĂŒgbar sein:

vom: Do. 17 Okt. 07:00 CEST (UTC+2) 
bis: Do. 17 Okt. 10:00 CEST (UTC+2)
Update-GrĂ¶ĂŸe: 6 GB

Mit Update 0.8.9 beginnt ein Italien gewidmeter Updatezyklus! Was erwartet euch?

Italienische Kreuzer der Stufen V–VIII im Vorabzugang, die RĂŒckkehr vertrauter Halloween-Unternehmen, der neue, temporĂ€re Spielmodus „Angriff im Schmutz“ mit drei Teams in einem Gefecht, eine neue Clangefechtssaison und vieles mehr!


ITALIENISCHE KREUZER

Die italienischen Kreuzer der Stufen V–VIII kommen im Vorabzugang. Was macht diesen Forschungszweig so besonders?

  • Erstklassige Manövrierbarkeit
  • Ab Stufe VI Ausstattung der Kreuzer mit starken 203-mm-GeschĂŒtzen
  • Halb-panzerbrechende (SAP-) Granaten, die die Eigenschaften von AP- und Sprenggranaten kombinieren
  • Ein Abluft-Nebelerzeuger, der das Schiff bei voller Geschwindigkeit verbergen kann

Schließt Direktiven ab, um die Container „Italienische Kreuzer“ zu erhalten, in denen ihr mit etwas GlĂŒck einen Kampfauftrag finden könnt, durch dessen Abschluss ihr Vorabzugang zu einem der italienischen Kreuzer bekommt:  V Raimondo Montecuccoli,  VI Trento,  VII Zara oder  VIII Amalfi. Durch tĂ€gliche Lieferungen sind zwei weitere Container erhĂ€ltlich.

Direktiven

Durch das Abschließen von AuftrĂ€gen und Direktiven erhaltet ihr Signale, verbrauchbare Tarnungen, Elite-KapitĂ€ns-EP, Kreditpunkte, freie EP, Kohle, die Container „Italienische Kreuzer“ und die neue temporĂ€re Ressource „Italienische Marken“.

In diesem neuen Event mĂŒsst ihr, verteilt auf vier Direktiven, 42 AuftrĂ€ge erfĂŒllen. Mit der jeweils nĂ€chsten Direktive könnt ihr erst beginnen, wenn ihr sechs AuftrĂ€ge aus der vorangegangenen erfĂŒllt habt. Zum Erhalt der Abschlussbelohnung mĂŒsst ihr acht AuftrĂ€ge der vierten Direktive abgeschlossen haben.

Direktiven sind fĂŒr Spieler verfĂŒgbar, die in ihrem Wehrpass Zugang zu KampfauftrĂ€gen haben. AnfĂ€nger mĂŒssen erst 70 Gefechte in einem beliebigen verfĂŒgbaren Modus gespielt haben, bevor sie Zugang erhalten.

Italienische Marken

Der Waffenkammer wurde ein neuer Reiter hinzugefĂŒgt, der den italienischen Kreuzern gewidmet ist.

Ihr könnt die Italienischen Marken gegen die Zufallspakete „Patria e Onore“ mit wertvollen Belohnungen tauschen. Eines der 22 Pakete enthĂ€lt die Hauptbelohnung: den italienischen Kreuzer  V Genova.

Weitere Belohnungen

  • Verbrauchbare Tarnungen „Regia Marina“
  • Kreditpunkte
  • Tage mit Premiumkontozeit
  • Signale
  • Container „Italienische Kreuzer“
  • Permanente Tarnungen „Grigio-azzurro chiaro“ fĂŒr die Kreuzer Montecuccoli, Trento, Zara und Amalfi

Italienische Marken sind nur fĂŒr die Dauer des Updates 0.8.9 verfĂŒgbar. Nach der Veröffentlichung von Update 0.8.10 werden sie nur noch ĂŒber die Premiumcontainer „Italienische Kreuzer“ erhĂ€ltlich sein. Mit der Veröffentlichung des Updates 0.8.11 werden alle Italienischen Marken mit einem Wechselkurs von 1:4500 in Kreditpunkte umgewandelt.


HALLOWEEN

„Die Transylvania schĂŒtzen“ und „Sonnenstrahl in der Finsternis“

In der finsteren Nacht vom 31. Oktober auf den 01. November schwĂ€rmen Horden dĂŒsterer Kreaturen aus ihren Verstecken und trachten danach, die Welt mit Schrecken zu ĂŒberziehen! Schließt euch mit anderen Spielern zusammen, um die Transylvania zu beschĂŒtzen und die GewĂ€sser des Silberspeer-Archipels in den schaurig-vertrauten Unternehmen aus dem letzten Jahr gegen die einfallenden Horden der Dunkelheit zu verteidigen! Dieses Jahr könnt ihr die Unternehmen in einer Division nicht nur mit dem normalen und hohen, sondern auch mit einem sehr hohen Schwierigkeitsgrad spielen. Das erste Abschließen eines Unternehmens auf dem Schwierigkeitsgrad „Sehr hoch“ mit drei oder mehr Sternen gewĂ€hrt euch Premiumcontainer „Halloween 2018“. In ihnen könnt ihr verbrauchbare Tarnungen, Dublonen, freie EP und mit etwas GlĂŒck eine der permanenten Halloween-Tarnungen aus den letzten Jahren finden.

FĂŒr das Unternehmen „Die Transylvania schĂŒtzen“ erhaltet ihr Zugang zu folgenden Schiffen samt KapitĂ€n mit 19 Fertigkeitspunkten:

  • Zerstörer  III Blade mit dem KapitĂ€n Abraham V. Hellsinger
  • Schlachtschiff  III Jackal mit dem KapitĂ€n Henry J. Hide
  • Kreuzer  III Igor mit dem KapitĂ€n Victor F. Einstein

FĂŒr das Unternehmen „Sonnenstrahl in der Finsternis“ stellen wir euch folgende Schiffe samt KapitĂ€n mit 19 Fertigkeitspunkten zur VerfĂŒgung:

  • Zerstörer  VIII Urashima mit dem KapitĂ€n Mina Hurray
  • Kreuzer  VIII Svyatozar mit dem KapitĂ€n Ivan K. Ulibin
  • Schlachtschiff  VIII Magnu-S mit dem KapitĂ€n Klaus V. Teslau

Die Unternehmen sind nur fĂŒr diejenigen Spieler verfĂŒgbar, die in ihrem Wehrpass den Zugang zu ihnen freigeschaltet haben. AnfĂ€nger mĂŒssen 30 Gefechte in einem beliebigen verfĂŒgbaren Modus gespielt haben, um den Zugang freizuschalten.

Angriff im Schmutz

Willkommen beim neuen Spielmodus „Angriff im Schmutz“!

Der neue Modus wird vom 31. Oktober bis zum 28. November verfĂŒgbar sein.

Darin werden drei Teams mit jeweils drei Spielern sowohl gegeneinander als auch gegen die (von einer KI gesteuerten) MĂ€chte der Dunkelheit antreten. Eure Hauptaufgabe besteht darin, die besondere Ressource „Schmutz“ zu sammeln. In einem speziellen Bereich der Waffenkammer könnt ihr den Schmutz gegen verschiedene GegenstĂ€nde eintauschen, wie etwa Tarnungen im Stil von Monsterschiffen und eine neue Art von permanenten Tarnungen fĂŒr Schiffe der Stufen VIII–X.

Weitere Informationen zum neuen Modus und seinen Belohnungen folgen in einem separaten Artikel. Haltet auf unserer Website Ausschau nach Neuigkeiten!


CLANGEFECHTE

Die siebte Saison der Clangefechte mit dem Codenamen „Kampfzone Alpha“ wird zwischen dem 23. Oktober und 09. Dezember im Format „8 gegen 8“ gespielt.

Weitere Informationen zu den Regeln der Saison und ihren Belohnungen folgen in einem separaten Artikel auf unserem Portal.


ÄNDERUNGEN BEIM AUFKLÄRUNGS- UND ERKENNBARKEITSSYSTEM

Nach dem Erhalt zahlreicher Anfragen von unseren Spielern haben wir einige Änderungen beim AufklĂ€rungs- und Erkennbarkeitssystem vorgenommen.

Der Malus auf die Erkennbarkeit eines Schiffs, nachdem es einen Schuss abgegeben hat, wird jetzt nach 2 Sekunden zurĂŒckgesetzt, sobald es den Sichtbereich der Gegner verlassen hat (z. B. durch Verstecken hinter einer Insel).

Außerdem haben wir einen garantierten Zeitraum fĂŒr die Erkennung hinzugefĂŒgt: Wird ein Schiff von einem Gegner erkannt, bleibt es fĂŒr den Gegner fĂŒr mindestens 2 Sekunden sichtbar. Diese Änderung soll Situationen verhindern, in denen ein Gegnerschiff am Rand des Sichtbereichs anfĂ€ngt zu „flackern“ – also das Auftauchen und Verschwinden auf der Karte im schnellen Wechsel.

Wenn also euer Schiff 1 Sekunde nach seiner Erkennung die Sichtlinie zu seinem Gegner verliert, wird es noch fĂŒr 2 weitere Sekunden fĂŒr den Gegner sichtbar bleiben. War euer Schiff jedoch vor dem Verlust der Sichtlinie zum Gegner fĂŒr 2 Sekunden fĂŒr ihn sichtbar, verschwindet ihr sofort aus seinem Blickfeld.


ÄNDERUNGEN BEI DER GAME BALANCE

EuropĂ€ischer Stufe-VII-Zerstörer BƂyskawica

  • Die Ladezeit der Hauptbatterie wurde von 6,5 auf 6,0 Sekunden reduziert.

Die  VII BƂyskawica war eines der ersten Premiumschiffe in World of Warships. Seit ihrer EinfĂŒhrung hat sich vieles im Spiel verĂ€ndert. Es gibt jetzt neue Schiffe, die in einem Ă€hnlichen Stil wie sie gespielt werden. Die verkĂŒrzte Ladezeit der Hauptbatterie wird den von ihr verursachten Schaden erhöhen und ihre Rolle als Zerstörer in der aktuellen Meta stĂ€rken.

Japanischer Stufe-VI-FlugzeugtrĂ€ger Hƍshƍ

  • Als Ersatz fĂŒr die bisherigen Torpedos vom Typ 91 Mod. 1 wurden neue vom Typ 91 Mod. 0 installiert. Die Geschwindigkeit der Torpedos verringert sich dadurch von 50 auf 40 Knoten.
  • Die Geschwindigkeit der Torpedobomber auf dem RĂŒckflug zum TrĂ€ger wurde um 40 % reduziert.

Aufgrund der hohen Reise- und RĂŒckkehrgeschwindigkeit der Torpedobomber konnten sich erfahrene Spieler ausschließlich auf den Einsatz von Torpedobombern verlassen. Beide aufgefĂŒhrten Änderungen werden den von Torpedobombern erlittenen Schaden erhöhen. Ab jetzt wird der Steigflug nach einem Angriff langsamer erfolgen. Außerdem mĂŒssen Torpedobomber fĂŒr einen Angriff nĂ€her an ihr Ziel heranfliegen. Die neue Geschwindigkeit wird die EffektivitĂ€t der Torpedobomber gegen Zerstörer verringern, sodass den Zerstörern mehr Zeit zum Manövrieren und Ausweichen bleibt.

Starke Torpedobomber sind eines der Hauptmerkmale von japanischen FlugzeugtrĂ€gern. Mit diesen Änderungen möchten wir die Leistung der Stufe-IV-TrĂ€ger angleichen. Trotzdem werden wir die Situation im Auge behalten und, sofern erforderlich, weitere Änderungen vollziehen.

Französischer Stufe-II-Zerstörer Enseigne Gabolde

  • Die Torpedogeschwindigkeit wurde von 57 auf 52 Knoten reduziert.
  • Die Ladezeit der Hauptbatterie wurde von 4,8 auf 5,2 Sekunden erhöht.

Französischer Stufe-III-Zerstörer Fusilier

  • Die Torpedogeschwindigkeit wurde von 57 auf 52 Knoten reduziert.
  • Die Ladezeit der Hauptbatterie wurde von 6,0 auf 6,6 Sekunden erhöht.

Französischer Stufe-IV-Zerstörer Bourrasque

  • Die Ladezeit der Hauptbatterie wurde von 6,0 auf 6,6 Sekunden erhöht.

Anders als ihre höherstufigen GegenstĂŒcke verfĂŒgen diese niedrigstufigen französischen Zerstörer noch nicht ĂŒber das eindeutige Gameplay von Kanonenbooten, weswegen die von ihnen ausgestoßene Schadensmenge zwischen Torpedos und Hauptbatterie in etwa gleich aufgeteilt ist.

Die vorgestellten Änderungen sollen den Gesamtschaden dieser Schiffe reduzieren, ohne dabei das SchadensverhĂ€ltnis von Torpedos und Hauptbatterie zu verĂ€ndern. Hinzu kommt, dass die Torpedos der  II Enseigne Gabolde und der  III Fusilier fĂŒr diese Stufe zu schnell waren, wenn man ihre Reichweite berĂŒcksichtigt.

Sowjetisches Stufe-VIII-Schlachtschiff Wladiwostok

  • Der Sigma-Parameter wurde von 1,7 auf 1,6 gesetzt.

Die Hauptbatterie des Schlachtschiffs hatte eine ĂŒbermĂ€ĂŸige Treffergenauigkeit. Durch Änderung dieses Parameters haben wir die Treffergenauigkeit fĂŒr alle Gefechtsdistanzen reduziert, ohne dabei spezifische Einstellungen fĂŒr die Treffergenauigkeit der sowjetischen Schlachtschiffe zu verĂ€ndern.

Sowjetisches Stufe-X-Schlachtschiff Kremlin

  • Bei den AP-Granaten haben wir den Höchstschaden von 15 500 auf 14 500 reduziert und weitere damit verbundene Parameter verĂ€ndert.
  • Bei den Sprenggranaten haben wir den Höchstschaden von 6600 auf 6500 und die Brandwahrscheinlichkeit von 48 % auf 45 % herabgesetzt sowie weitere damit verbundene Parameter verĂ€ndert.

Die Effizienz der  X Kremlin war höher als die von anderen Stufe-X-Schlachtschiffen. Um die Balance dieses Schiffs zu verbessern ohne dabei zu hohen Einfluss auf seine charakteristischen Eigenschaften zu nehmen, haben wir die Eigenschaften seiner Granaten verĂ€ndert. Neben den zuvor genannten Änderungen haben wir auch die Durchschlagskraft und die Ballistik leicht angepasst.

TECHNISCHE VERBESSERUNGEN

Änderungen beim Audiosystem

Mit Update 0.8.8 hatten wir eine massive Überarbeitung der Audiokomponente des Spiels eingefĂŒhrt. Leider zeigten sich erst nach der Veröffentlichung des Updates bestimmte Fehler. Die meisten von ihnen haben wir mit dem Update 0.8.8.1 behoben, aber mit dem Update 0.8.9 fĂŒhren wir die Überarbeitung des Audiosystems fort.

  • Die Feueralarmsirene, die bei einem Brand auf dem Schiff anspringt, wird ab jetzt erst dann ertönen, wenn mindestens drei Zonen auf dem Schiff in Brand stehen.
  • Die LautstĂ€rke der feuernden Festungen im Unternehmen „Narai“ wurde reduziert.
  • Die LautstĂ€rke der GeschĂŒtzfeuer von Haupt- und SekundĂ€rbatterien, FlugabwehrgeschĂŒtzen und Torpedowerfern fĂŒr verbĂŒndete und gegnerische Schiffe wurde neu konfiguriert.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Sounds der GeschĂŒtzfeuer von Haupt- und SekundĂ€rbatterie, FlugabwehrgeschĂŒtzen und Torpedowerfern auf einem Schiff mit postapokalyptischer Tarnung deaktiviert wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Soundwiedergabe bei der Benachrichtigung eines Spielers ĂŒber das Nachladen seiner Hauptbatterie auf Schiffen mit einer Weltraumtarnung deaktiviert wurde.
  • Es wurden einige Fehler beseitigt, die auf Schiffen mit einer Weltraum- oder Halloweentarnung die Wiedergabe von FlugzeugmotorgerĂ€uschen deaktiviert haben, nachdem die Verbrauchsmaterialien AufklĂ€rungsflugzeug bzw. JĂ€ger verwendet wurden. Das betraf auch die Sounds fĂŒr den Feueralarm und die MotorengerĂ€usche von FlugzeugtrĂ€gern.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Wiedergabe der speziellen Voiceover von bestimmten KapitĂ€nen verhindert wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den auf bestimmten Schiffen eine Fehlfunktion beim Schiffshorn auftrat, nachdem eine permanente Tarnung angebracht wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den wetterbedingte Sounds auf bestimmten Karten ĂŒberraschend deaktiviert wurden.
  • Es wurden weitere kleine Fehler behoben, die Einfluss auf die Wiedergabe von Sounds hatten.

Spezialschiffe

Wir haben eine neue Schiffsgruppe – die Spezialschiffe – eingefĂŒhrt, unter der die folgenden Kategorien zusammengefasst werden:

  • Mietschiffe
  • Eventschiffe
  • Schiffe mit Vorabzugang
  • Nicht-erforschbare Schiffe ohne erhöhte ProfitabilitĂ€t

Diese neue Gruppe wird in den Filtereinstellungen des Schiffskarussells im Hafen erscheinen. Sie soll es Spielern einfacher machen, zwischen Premiumschiffen mit erhöhter ProfitabilitÀt und anderen Typen von nicht-erforschbaren Schiffen zu unterscheiden.

Außerdem haben wir die Beschreibungen fĂŒr alle Gruppen von Schiffen im Bereich „Module“ ĂŒberarbeitet.

Darstellung von Tarnungen in Gefechten

Wenn im Hafen die Anzeige von speziellen Tarnungen deaktiviert wurde, war es bisher so, dass Schiffe in Gefechten stattdessen ohne jegliche Tarnung dargestellt wurden. Das konnte einen Spieler glauben lassen, dass ein verbĂŒndetes oder gegnerisches Schiff ĂŒber keinerlei Kampfboni durch eine Tarnung verfĂŒgt. Mit Update 0.8.9 haben wir dieses Problem behoben. Wenn jetzt ein Spieler die Anzeige von speziellen Tarnungen deaktiviert hat, wird er in Gefechten stattdessen die normale permanente Tarnung des Schiffs sehen. Falls diese nicht verfĂŒgbar ist, wird die verbrauchbare Tarnung „Typ 5“ angezeigt.

Bitte beachten: Spieler, die die Anzeige von speziellen Tarnungen deaktiviert haben, können sie selbst auch nicht auf ihrem Schiff anbringen.

Zuschauermodus

Um Turniere und andere AktivitĂ€ten komfortabler zu gestalten, wird es jetzt im Übungsraum eine Option geben, durch die Gefechte im Zuschauermodus betreten werden können (also auch ohne Schiff).


NEUE INHALTE

Wir haben die Andenkenflagge „Schlacht im Golf von Leyte“ sowie die verbrauchbaren Tarnungen  „Typ 21“ und  „MS-21“ mit den folgenden Eigenschaften hinzugefĂŒgt:

  • −3 % Erkennbarkeit zu Wasser
  • +4 % Streuung von Granaten, die Gegner auf Ihr Schiff abfeuern
  • +100 % EP je Gefecht
  • +20 % Kreditpunkte je Gefecht

Typ 21

MS-21

Informationen darĂŒber, wie ihr sie erhalten könnt, werden wir zu einem spĂ€teren Zeitpunkt veröffentlichen. Haltet auf unserem Portal Ausschau nach Neuigkeiten zu KampfauftrĂ€gen!

Folgende Schiffe wurden fĂŒr das Testen durch Entwickler, Supertester und Community Contributoren hinzugefĂŒgt: der italienische Kreuzer  VII Gorizia und der deutsche Kreuzer  VIII Mainz.


WEITERE VERBESSERUNGEN UND FEHLERKORREKTUREN

  • Der Hafen „Marinebasis“ ist jetzt fĂŒr alle Spieler verfĂŒgbar.
  • Die Trainerfenster wurden durch Pop-up-Hinweise fĂŒr Verbesserungen, Signale, Tarnungen und Flaggen ersetzt.
  • Wir haben das System fĂŒr das Rendering von BĂ€umen verbessert.
  • Im Hafen werden Tarnungen jetzt in 2 Kategorien unterteilt: permanent und verbrauchbar.
  • Der Fortschritt von Spielern im Wehrpass wird nicht mehr in der Gefechtsstatistik angezeigt.
  • Wir haben die Berechnungsformel fĂŒr die Skala im Hafen verĂ€ndert, die die Manövrierbarkeit eines Schiffs widerspiegelt, um sicherzustellen, dass Schiffe mit hoher Höchstgeschwindigkeit korrekt dargestellt werden. Daraus hat sich gegenĂŒber dem letzten Update eine kleine Änderung beim Manövrierbarkeitswert eines Schiffs ergeben. Die Eigenschaften der Schiffe wurden jedoch nicht verĂ€ndert.
  • Spieler ohne Warships-Premiumkontozeit können diese nun ĂŒber den Reiter „Kreditpunkte und EP“ im Statistikfenster nach Gefechtsende erhalten.
  • Die Ladezeit fĂŒr die Clanbasis wurde reduziert.
  • Die Begrenzung fĂŒr die Verwendung des Befehls „Achtung bei Quadrat“ wurde jetzt fĂŒr den Übungsraum, fĂŒr Clangefechte und fĂŒr Unternehmen aufgehoben, in denen Spieler in voller DivisionsstĂ€rke spielen.
  • Die fehlerhafte Platzierung eines Pop-up-Hinweises fĂŒr die Schiffspanzerung im Hafen wurde korrigiert.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den in einigen FĂ€llen nach einer Neuanmeldung im Spiel die Filterkriterien fĂŒr KapitĂ€ne im Schiffskarussell zurĂŒckgesetzt wurden.

Quelle: worldofwarships.eu



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Veröffentlicht15. Oktober 2019 von Sunny in Kategorie "Allgemein", "News w", "World of Warships

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