März 21

WoWs Wettbewerb: Gewinnt dieses Wochenende Premiumschiffe!

Kapitäne!

Macht mit beim Wettbewerb und gewinnt Premiumschiffe.

Zum Gedenken an das zweite Seegefecht im Golf von Syrte (21. bis 23. M√§rz) haben wir ein Wochenend-Event f√ľr euch, bei dem wir¬†80 der kampferprobtesten Kapit√§ne mit Premiumschiffen belohnen! Dar√ľber hinaus gibt es eine zuf√§llige Verlosung von insgesamt¬†160 Tarnungspaketen!¬†


¬†¬†VIII Cossack¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬†VI Duca d’Aosta

Um teilzunehmen, loggt euch in das Portal ein und klickt einfach unten auf die Schaltfl√§che ‚ÄěTeilnehmen‚Äú. Um ein Premiumschiff zu gewinnen, m√ľsst ihr es in einer der unten aufgef√ľhrten Kategorien unter die besten 10 nach Basis EP schaffen. Bevor das Event zu Ende ist, m√ľsst ihr nur 1 000 Basis EP¬†auf den Stufen V‚ÄďVII oder 1 200 Basis EP¬†auf den Stufen VIII‚ÄďX einmal in¬†Zufallsgefechten¬†erzielen, um an der Verlosung f√ľr die Tarnungen teilzunehmen.

Ihr k√∂nnt entweder jetzt gleich auf die Schaltfl√§che ‚ÄěTeilnehmen‚Äú klicken oder zu einem beliebigen anderem Zeitpunkt, bevor der Wettbewerb endet. Mit der Teilnahme am Wettbewerb erkl√§rt ihr euch mit den Wettbewerbsbedingungen einverstanden und erteilt uns die Erlaubnis zur Ver√∂ffentlichung eurer Ergebnisse.
Nachdem ihr auf ‚ÄěTeilnehmen‚Äú geklickt habt, erhaltet ihr zur Best√§tigung eurer Teilnahme sofort eine Signalflagge „Sierra Mike“.


Ein wenig Geschichte: 22. März 1942- Das zweite Seegefecht im Golf von Syrte

W√§hrend des Zweiten Weltkriegs war die Insel Malta ein wichtiger St√ľtzpunkt der Alliierten im Mittelmeerraum. Die Insel w√§hrend der konstanten Angriffe auf dem Seeweg mit Nachschub zu versorgen, war dabei eine gro√üe Herausforderung. Der w√∂chentliche Auftrag dreht sich diesmal um das zweite Seegefecht im Golf von Syrte. Dabei kam es zur Schlacht zwischen einem britischen Geleitzug, der Nachschub zur belagerten Insel bringen sollte, und einem √ľberlegenen italienischen Marinegeschwader.

Da Malta die einzige Basis der Alliierten zwischen Gibraltar und Alexandria darstellte, war die Kontrolle √ľber die Insel entscheidend f√ľr die laufende Mittelmeerkampagne im Zweiten Weltkrieg. Malta diente als Basis im Mittelmeer. Von dort aus konnten britische Bomber Transportschiffe und Konvois der Achsenm√§chte auf dem Weg zur nordafrikanischen Front angreifen. 1942 hatte die italienische Marine (Regia Marina) die Vormachtstellung im Mittelmeerseekampf eingenommen. Malta sah sich von allen Seiten eingekesselt und schwerem Beschuss ausgesetzt. Es bestand dringender Bedarf an Nachschub, doch alle Versorgungsschiffe mussten das erhebliche Risiko von Angriffen zu Wasser und aus der Luft eingehen.

Der Konvoi der Royal Navy von Alexandria nach Malta traf am 22. M√§rz 1942 im Mittelmeer auf italienische Kriegsschiffe. Die HMS Cleopatra gab Rauch ab, um den Konvoi abzuschirmen, w√§hrend die HMS Euryalus mit ihren 5,25-Zoll-Gesch√ľtze die italienische Flotte beschoss.

Am 22. M√§rz 1942 begleitete eine britische Flotte, bestehend aus elf Zerst√∂rern sowie dem Flugabwehrkreuzer HMS Carlisle und den leichten Kreuzern Cleopatra, Euryalus, Penelope und Dido, den Konvoi MW10, als sie von einem √ľberlegenen italienischen Flottenverband mit Unterst√ľtzung des Schlachtschiffs Littorio angegriffen wurde. Der Admiral der Royal Navy, Sir Phillip Vian, hatte vom leichten Kreuzer HMS Cleopatra aus das Kommando. Er entsandte seine ersten f√ľnf Divisionen bestehend aus mehreren Zerst√∂rern und weiteren leichten Kreuzern, um sich den feindlichen Schiffen entgegenzustellen. Eine sechste Division bestehend aus dem Flugabwehrkreuzer HMS Carlisle und dem Zerst√∂rer HMS Avon Vale setzte eine Nebelwand zum Schutz des Konvois ein. Die sechs Divisionen sollten den Feind hinhalten und so dem Konvoi mit Geleitschutz der HMS Carlisle und f√ľnf Zerst√∂rern der Hunt-Klasse die Flucht erm√∂glichen.

Die britischen Schiffe brachen nur zeitweise aus der Nebelwand hervor, um Sch√ľsse abzufeuern und erfolglose Torpedoangriffe zu fahren. Nach einem zweieinhalbst√ľndigen Gefecht gaben die italienischen Angreifer schlie√ülich auf und zogen sich zur√ľck. Obwohl sie schwere Sch√§den zu verzeichnen hatte und im Gegenzug kaum Schaden verursachte, konnte die Royal Navy trotz des Angriffs durch √ľberlegene feindliche Luft- und Seeeinheiten die Frachtschiffe erfolgreich zu ihrem Ziel eskortieren. Jedoch war dies langfristig von geringer Bedeutung, da die Achsenm√§chte in den folgenden Tagen durch Bombenangriffe alle Frachtschiffe zerst√∂ren konnten. Nur 4 500 der urspr√ľnglich 24 000 Tonnen in Alexandria geladenen G√ľter schafften es bis nach Malta.

Von Malta aus agierende alliierte Streitkr√§fte konnten innerhalb von 164 Tagen 230 Schiffe der Achsenm√§chte versenken ‚Äď die h√∂chste Versenkungsrate der Alliierten im Zweiten Weltkrieg!


Zeitraum

Event beginnt: Do. 21 Mär. 14:00 CET (UTC+1)
Event endet: Mo. 25 Mär. 12:00 CET (UTC+1) 
Belohnungen: Mi. 27 Mär. 13:00 CET (UTC+1) 

Regeln

  • Es gibt¬†8 Kategorien¬†f√ľr¬†¬†PvP-Zufallsgefechte.
    • 4 Unterkategorien f√ľr niedrige Stufen (V bis VII)¬†¬†
    • 4 Unterkategorien f√ľr hohe Stufen (VIII bis X)¬†
  • F√ľr den Hauptpreis treten die Spieler in¬†unbegrenztenVersuchen gegeneinander an, um w√§hrend des Wettbewerbs unter die besten 10 nach durchschnittlicherBasis-EP¬†f√ľr folgende Kategorien zu kommen:

Kategorien f√ľr¬†¬†Zufallsgefechte:

VIII – X

VIII – X VIII – X VIII – X
V РVII  V РVII  V РVII  V РVII 
  • Gefechte, die in einer Division (oder allein) gewonnen werden, werden gez√§hlt.
  • Um an der zuf√§lligen Verlosung f√ľr die Tarnungen teilzunehmen, m√ľssen Spieler mindestens einmal die folgenden Basis-EP-Schwellenwerte erreichen:¬†
    • Stufe V bis VII: 1000 Basis EP.
    • Stufe VIII bis X: 1 200 Basis EP.
  • Spieler, die es unter die besten 10 schaffen, sind von der Teilnahme an der zuf√§lligen Verlosung f√ľr die Tarnungen ausgeschlossen.¬†
  • Jeder Spieler kann in einer beliebigen Anzahl an Kategorien antreten, es kann jedoch nur ein Preis je Unterkategorie (niedrige Stufe/hohe Stufe) gewonnen werden. Allerdings k√∂nnt ihr pro Kategoriegruppe (niedrige Stufen/hohe Stufen) nur einen Preis gewinnen. F√ľr den Fall, dass ihr es in die besten 10 f√ľr mehrere Kategorien derselben Gruppe (VI‚ÄďVII/VIII‚ÄďX) schafft, wird nur die Kategorie gez√§hlt, in der ihr die beste Punktzahl erzielt habt. Eure Position unter den besten 10 in anderen Kategorien derselben Gruppe wird an den N√§chstplatzierten vergeben ‚Äď mehr Schiffe f√ľr alle!¬†¬†

So k√∂nnte ein Spieler beispielsweise bei Flugzeugtr√§gern der Stufe VI, Zerst√∂rern der Stufe IX und Schlachtschiffen der Stufe X eine Basis-EP-Punktzahl der besten 10 erreichen ‚Äď in diesem Fall w√ľrde der Spieler 1x¬†¬†¬†VI Duca d’Aosta und nur 1x¬† ¬†¬†VIII Cossack erhalten. Der Spieler w√§re ausgeschlossen von der zuf√§lligen Verlosung der Tarnungen.


Hauptpreise

F√ľr jede Unterkategorie gibt es 40 Premiumschiffe zu gewinnen, 10 pro Schiffsklasse. Schafft es unter die besten 10 in einer der Kategorien und ihr erhaltet garantiert ein funkelnagelneues Premiumschiff!

 

  • Stufe V bis VII = 40x¬†¬†¬†VI Duca d’Aosta
  • Stufe VIII bis X = 40x¬†¬†¬†VIII Cossack

Wenn ein Gewinner das Schiff bereits im Hafen hat, erhält er seinen Wert in Dublonen.

Zufällige Preise 

Spielt mindestens ein Spiel, bei dem ihr den Basis-EP-Schwellenwert erreicht, um automatisch an der zuf√§lligen Verlosung f√ľr die Tarnungen teilzunehmen.¬†

  • Stufe V bis VII: 1 000 Basis EP
  • Stufe VIII bis X: 1 200 Basis EP

Sobald ihr eine der oben genannten EP-Basiswerte erreicht habt, nehmt ihr automatisch an der zufälligen Verlosung teil. Die zu gewinnenden Pakete enthalten jeweils 20 Tarnungen und werden insgesamt 160 verlost!

  • 20¬†PCEC029_Sparks_of_Victory.png¬†Tarnungen ‚ÄěVictory Day‚Äú¬†

ODER

  • 20¬†PCEC024_Battle_Hardened.png¬†Tarnungen ‚ÄěKriegserfahren‚Äú¬†

ODER

  • 20¬†¬†Tarnungen ‚ÄěSiegreich‚Äú¬†¬†¬†

ODER

  • 20¬†PCEC028_Hunt.png¬†Tarnungen ‚ÄěJ√§ger‚Äú

Leider k√∂nnen wir f√ľr diesen Wettbewerb keine Bestenlisten bereitstellen, daher werden alle Ergebnisse erst nach dem Wettbewerb berechnet.

Quelle: worldofwarships.eu



Copyright 2018. All rights reserved.

Veröffentlicht21. März 2019 von Sunny in Kategorie "Allgemein", "Events w", "News w", "World of Warships

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.